solaris auf dem laptop

Kulfadir

Kulfadir

Der tollste Typ hier.
hallo,
hab bis jetzt nurmit Linux gearbeitet.
Eswürde mich interessieren ob Solaris auf einem Laptop läuft?
Wie sieht es mit ipw2100 und bluetooth, etc aus

Gibt es sinst ne gute alternative zu Solaris?

Danke schonmal im vorraus.
 
Kulfadir schrieb:
hallo,
hab bis jetzt nurmit Linux gearbeitet.
Eswürde mich interessieren ob Solaris auf einem Laptop läuft?
Wie sieht es mit ipw2100 und bluetooth, etc aus

Gibt es sinst ne gute alternative zu Solaris?

Danke schonmal im vorraus.

Ich glaube da wirst du nicht viel Erfolg haben :/

Alternativ wäre vielleicht FreeBSD was für dich ...
 
mo_no schrieb:
Ja die gibt es: LINUX

(Das musste jetzt einfach sein! ;) )

Linux? Das ist doch eher was für Server. Aber für Laptops? Photoshop läuft auch nicht drauf...
 
YellowSPARC schrieb:
Linux? Das ist doch eher was für Server. Aber für Laptops? Photoshop läuft auch nicht drauf...


Stimmt nicht, mit Crossover Office lupts :)

Aber unter Solaris wärs ja noch schlimmer :D
 
@ YellowSPARC
Das ist jetzt ein Scherz oder?!
Warum soll Linux denn nichts für Laptops sein? (siehe www.tuxmobile.org)
Gerade dann, wenn es Solaris ebenfalls sein soll???

Und zum Thema Photoshop: Das läuft wohl auch nicht auf Solaris.
Und außerdem gibt es The Gimp!!!
 
mo_no schrieb:
@ YellowSPARC
Das ist jetzt ein Scherz oder?!

Scherze? Ich??
mo_no schrieb:
Und zum Thema Photoshop: Das läuft wohl auch nicht auf Solaris.
Und außerdem gibt es The Gimp!!!
(habe stur weggehört-das kann man von den WinDAUs lernen) :oldman Aber, Photoshop läuft trotzdem nicht unter Linux, und FrontpageExpress auch nicht!
 
YellowSPARC schrieb:
Aber, Photoshop läuft trotzdem nicht unter Linux, und FrontpageExpress auch nicht!
Ja dann mach dir einfach Windows auf dein Notebook und sei glücklich.

Wenn man mit Linux / Solaris arbeiten möchte, muss man eben bereit sein mit Alternivprogrammen zu arbeiten.
(Welche meiner Meinung nach nicht schlechter sind!)
 
Also bei mir ists im Moment so, dass ich debian sid auf meinem Laptop habe. Es hat mich einfach interessiert wie es mit Unix in der Beziehung aussieht.

Und anstatt Photoshop kann man ja auch gut Gimp benutzen, aber das is mir eigentlich ziemlich egal, da es nur Grundsätzliuch darum ging ob ich damit meine Hardware zum laufen bekomme.
 
Kulfadir schrieb:
Also bei mir ists im Moment so, dass ich debian sid auf meinem Laptop habe. Es hat mich einfach interessiert wie es mit Unix in der Beziehung aussieht.

Und anstatt Photoshop kann man ja auch gut Gimp benutzen, aber das is mir eigentlich ziemlich egal, da es nur Grundsätzliuch darum ging ob ich damit meine Hardware zum laufen bekomme.


Ich denke mit nem FreeBSD würdest genauso gut fahren wir mit deinem Debian :)
 
Linux auf den Laptop ist doch super. Und Photoshop kann man durch GIMP substituieren, oder man nimmt eben CrossOffice, da laeuft IMHO auch Photoshop :D
 
#include ironie.h

Uaah, bevor mich noch 100 Mann darüber belehren, dass man Photoshop durch GIMP erstzen könne (was nur begrenzt wahr ist, aber in den Bereichen, wo's nicht geht hat sowieso Apple das Sagen) und damit dieser Thread ein Ende findet:
1. Denkt Ihr, GIMP gibt's nicht für Solaris, dafür aber Photoshop? Interessante Annahme.
2. Wer würde im Ernst FrontpageExpress auf einer Sun laufen lassen wollen?
3. grep -i ironie /dev/brain
4. OSxy ist vielleicht was für Server, aber für den Desktop? Kann sich jemand vorstellen, wie oft ich das über Linux schon gehört habe? Ich habe das OS mit dem Pinguin seit Ende 1997 am Laufen (unter anderem auf meinem Toshiba M30 Notebook, auf dem ich nebenher gerade CivCTP spiele, Photoshop läuft nämlich nicht drauf), und jetzt fangen die Pinguine plötzlich an, dieses §$%&-Argument unbesehen auf jegliches Betriebssystem anzuwenden, das keinen gelben Schnabel hat... Da kann ich gelegentlich nicht umhin, mit Argument Nummer 2 aus der Welt des PC-Gamer-Lesers zurückzuschlagen, welches da lautet:
Photoshop läuft auch nicht drauf!

Irgendwann werde ich mir das noch in die Signatur schreiben....
 
@YellowSPARC

Photoshop läuft sicherlich mit CrossOver Office ... :devil:

Aber nun is gut damit :D
 
YellowSPARC schrieb:
Photoshop läuft auch nicht drauf!

Photoshop laeuft definitiv auf Linux - mittels CrossOver Office!!! Mom, ich probiere es gerade nochmal hier unter Debian Woody 2.4.24-VanillaKernel_1 ....

.... jups, laeuft :D

Unter Solaris (x86 Basis) denke ich eher nicht, dass es laufen wird und auf Sparc-Basis sowieso nicht!!!

So long....
 
nikster77 schrieb:
Solaris ist nichts fuer Server? :think:

Um mal eins klarzustellen, es kommt immer auf die Konfiguration der Software drauf an.

Ich kann Solaris, Linux, QNX, Plan9, Windoze, ... alle samt im Server, als auch im Desktop-Bereich einsetzen!!! Es ist natuerlich auch eine Frage des Einsatzgebietes.

Solaris auf dem Notebook ist uebrigens bestimmt eine coole Sache :D :D :D *har_har_har*
 

Ähnliche Themen

Home Verzeichnis ändern

Anbieter Solaris Administrator Schulung

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

vnc unter solaris 10 starten

WebUI für wget opder Aria2 auf dem Raspberry Pi

Zurück
Oben