solaris auf dem laptop

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Kulfadir, 25.02.2005.

  1. #1 Kulfadir, 25.02.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hallo,
    hab bis jetzt nurmit Linux gearbeitet.
    Eswürde mich interessieren ob Solaris auf einem Laptop läuft?
    Wie sieht es mit ipw2100 und bluetooth, etc aus

    Gibt es sinst ne gute alternative zu Solaris?

    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ja die gibt es: LINUX

    (Das musste jetzt einfach sein! ;) )
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich glaube da wirst du nicht viel Erfolg haben :/

    Alternativ wäre vielleicht FreeBSD was für dich ...
     
  5. #4 YellowSPARC, 26.02.2005
    YellowSPARC

    YellowSPARC Doppel-As

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. #5 YellowSPARC, 26.02.2005
    YellowSPARC

    YellowSPARC Doppel-As

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Linux? Das ist doch eher was für Server. Aber für Laptops? Photoshop läuft auch nicht drauf...
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Stimmt nicht, mit Crossover Office lupts :)

    Aber unter Solaris wärs ja noch schlimmer :D
     
  8. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    @ YellowSPARC
    Das ist jetzt ein Scherz oder?!
    Warum soll Linux denn nichts für Laptops sein? (siehe www.tuxmobile.org)
    Gerade dann, wenn es Solaris ebenfalls sein soll???

    Und zum Thema Photoshop: Das läuft wohl auch nicht auf Solaris.
    Und außerdem gibt es The Gimp!!!
     
  9. #8 YellowSPARC, 03.03.2005
    YellowSPARC

    YellowSPARC Doppel-As

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Scherze? Ich??
    (habe stur weggehört-das kann man von den WinDAUs lernen) :oldman Aber, Photoshop läuft trotzdem nicht unter Linux, und FrontpageExpress auch nicht!
     
  10. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann mach dir einfach Windows auf dein Notebook und sei glücklich.

    Wenn man mit Linux / Solaris arbeiten möchte, muss man eben bereit sein mit Alternivprogrammen zu arbeiten.
    (Welche meiner Meinung nach nicht schlechter sind!)
     
  11. #10 Kulfadir, 03.03.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Also bei mir ists im Moment so, dass ich debian sid auf meinem Laptop habe. Es hat mich einfach interessiert wie es mit Unix in der Beziehung aussieht.

    Und anstatt Photoshop kann man ja auch gut Gimp benutzen, aber das is mir eigentlich ziemlich egal, da es nur Grundsätzliuch darum ging ob ich damit meine Hardware zum laufen bekomme.
     
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Ich denke mit nem FreeBSD würdest genauso gut fahren wir mit deinem Debian :)
     
  13. #12 ricci007, 05.03.2005
    ricci007

    ricci007 # ~> : () { : & :; }; :

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Linux auf den Laptop ist doch super. Und Photoshop kann man durch GIMP substituieren, oder man nimmt eben CrossOffice, da laeuft IMHO auch Photoshop :D
     
  14. #13 YellowSPARC, 05.03.2005
    YellowSPARC

    YellowSPARC Doppel-As

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    #include ironie.h

    Uaah, bevor mich noch 100 Mann darüber belehren, dass man Photoshop durch GIMP erstzen könne (was nur begrenzt wahr ist, aber in den Bereichen, wo's nicht geht hat sowieso Apple das Sagen) und damit dieser Thread ein Ende findet:
    1. Denkt Ihr, GIMP gibt's nicht für Solaris, dafür aber Photoshop? Interessante Annahme.
    2. Wer würde im Ernst FrontpageExpress auf einer Sun laufen lassen wollen?
    3. grep -i ironie /dev/brain
    4. OSxy ist vielleicht was für Server, aber für den Desktop? Kann sich jemand vorstellen, wie oft ich das über Linux schon gehört habe? Ich habe das OS mit dem Pinguin seit Ende 1997 am Laufen (unter anderem auf meinem Toshiba M30 Notebook, auf dem ich nebenher gerade CivCTP spiele, Photoshop läuft nämlich nicht drauf), und jetzt fangen die Pinguine plötzlich an, dieses §$%&-Argument unbesehen auf jegliches Betriebssystem anzuwenden, das keinen gelben Schnabel hat... Da kann ich gelegentlich nicht umhin, mit Argument Nummer 2 aus der Welt des PC-Gamer-Lesers zurückzuschlagen, welches da lautet:
    Photoshop läuft auch nicht drauf!

    Irgendwann werde ich mir das noch in die Signatur schreiben....
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    @YellowSPARC

    Photoshop läuft sicherlich mit CrossOver Office ... :devil:

    Aber nun is gut damit :D
     
  17. #15 ricci007, 05.03.2005
    ricci007

    ricci007 # ~> : () { : & :; }; :

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Photoshop laeuft definitiv auf Linux - mittels CrossOver Office!!! Mom, ich probiere es gerade nochmal hier unter Debian Woody 2.4.24-VanillaKernel_1 ....

    .... jups, laeuft :D

    Unter Solaris (x86 Basis) denke ich eher nicht, dass es laufen wird und auf Sparc-Basis sowieso nicht!!!

    So long....
     
Thema:

solaris auf dem laptop

Die Seite wird geladen...

solaris auf dem laptop - Ähnliche Themen

  1. SUN , Notebook , Laptop für Solaris 10

    SUN , Notebook , Laptop für Solaris 10: Wer kann von guten Erfahrungen mit Solaris 10 auf einem Notebook berichten? - Bitte die genaue Bezeichnung des Notebooks angeben - eventuelle...
  2. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  3. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  4. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

    NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  5. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...