Solaris anpassen

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von anduril, 16.03.2005.

  1. #1 anduril, 16.03.2005
    anduril

    anduril Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab mein Gentoo runtergeschmissen um mal Solaris anzutesten. Ob das ne gute Entscheidung war?? Ich weiß es noch nicht :hilfe2: Kann mir jemand veraten, wie man da ne vernünftige Auflösung reinkriegt?? Hab ne Geforce FX Go5200 und benutze Suns Java Desktop. Auswählbar ist nur 640x480. Und WLAN mit Intel Pro 2100 miniPCI (unter Linux mit ipw2100 zu betreiben) brauch ich unbedingt.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bananenman, 16.03.2005
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir grad auf der cebit eine super einführung in solaris geben lassen - nicht die übliche hochglanzpresentation, sonder eine ein-stündige einzelvorführung und ich bin echt beeindruckt. problem bei solaris ist aber nach wie vor die hardware - es wird einfach nicht alles unterstützt. schau mal in die hardware compatibily lists (hcl)

    mfg

    bananenman
     
  4. #3 YellowSPARC, 18.03.2005
    YellowSPARC

    YellowSPARC Doppel-As

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm. Deine Hardware klingt nach x86-Notebook. Ich bin zwar selbst fanatischer "Solarist". Aber anstatt Lunix, auf dem Laptop - naja. Falls es dich tröstet: Mir hat heute abend das Experimentieren mit dem IPW2100-Treiber unter Linux das Filesystem zerschossen :( - bin gerade am Neuinstallieren (Debian). Der kommerzielle Treiber von Linuxant ging so bis Kernel 2.6.6, dann war Sense und bei den derzeitigen IPW-Modulen hakt hotplug.

    Ist einfach eine miese Produktpolitik, die Intel da betreiben, so gut der Centrino ansonsten ist, aber in der Preisklasse wünscht man sich schon etwas mehr Kundenfreundlichkeit.
     
Thema:

Solaris anpassen

Die Seite wird geladen...

Solaris anpassen - Ähnliche Themen

  1. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  3. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

    NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. NVIDIA und Solaris

    NVIDIA und Solaris: Hallo! Nach tagelangem Herumärgern mit Debian, Ubuntu und OpenSuse (Netzwerk funktioniert irgendwie nicht) habe ich es einmal mit Solaris...