solaris 9 und ddclient

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von abe, 25.02.2007.

1. abe

abe Grünschnabel

a hey,

mir qualmen schon dolle die augen vom vielen lesen..
    kennt sich jemand mit ddclient unter solaris 9 aus?

aus mir noch unerfindlichen gründen liefert mir ddclient: unable to determine IP address.
    bevor ich nun nach langer sucherei mein troubleshooting-output an den schreiber des progs schicke, frage ich doch lieber nochmal hier nach;-)
    für tipps und hilfe bin ich schon mal dolle dankbar!

see ya
    dat abe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abe

abe Grünschnabel

yehaa,
    ich habe das problem selber gelöst.
    wen es interessiert - folgendes habsch gemacht:

in /etc/ddclient.conf bzw. /etc/ddclient/ddclient.conf wurde
    wildcard=yes
    use=web,web=checkip.dyndns.org/,web-skip='IP Address'
    auskommentiert.
    das war jedoch nicht der wirkliche fehler!
    ich mußte /var/cache/ddclient/ddclient.cache "von hand" anlegen und mit entsprechenden rechten ausstatten.
    und siehe da.. heureka. nur ist dies so nirgends dokumentiert (ausser in -debug)

there there
    dat abe

Thema:

solaris 9 und ddclient

Die Seite wird geladen...

solaris 9 und ddclient - Ähnliche Themen

1. Solaris Login mit Active Directory User

Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  3. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. NVIDIA und Solaris

NVIDIA und Solaris: Hallo! Nach tagelangem Herumärgern mit Debian, Ubuntu und OpenSuse (Netzwerk funktioniert irgendwie nicht) habe ich es einmal mit Solaris...