Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von unclekracker, 07.01.2016.

  1. #1 unclekracker, 07.01.2016
    unclekracker

    unclekracker Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Community,

    ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert.

    So weit so gut, wollte jetzt das VmwareTools installieren ( nach Anweisung über Console).

    Es scheitert aber daran das kein Entpackprogramm im Solaris enthalten ist o:( ( kein Gzip / Gunzip etc.) oder Layer 8 Problem?

    Kann mir jemand helfen???

    Danke!!

    VG Ron
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Das das nicht von Haus aus installiert sein soll kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen.
    Bist du dir da sicher? Hast du mal ins Verzeichnis (/usr/bin oder so?) geschaut ob gunzip bzw. tar als Programm an sich vorhanden ist und das Problem eigentlich dann ganz wo anders liegt?
     
  4. #3 unclekracker, 07.01.2016
    unclekracker

    unclekracker Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!:]
    Da schaue ich doch da mal nach:search:, ich sage bescheid
     
  5. #4 unclekracker, 08.01.2016
    unclekracker

    unclekracker Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hei ho,

    im Screen siehst Du was ich wo suche........, wenn ich jetzt noch wüsste ich ich ein bmp o.ä. mit hochladen kann,...
     
  6. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Steht doch Groß und Fett da in Form eines Button "Datei hochladen" :-)

    Direkt neben "Antwort erstellen"
     
  7. #6 unclekracker, 08.01.2016
    unclekracker

    unclekracker Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jep ,danke!!, aber welches format??, das suche ich noch:search::]
     
  8. #7 unclekracker, 08.01.2016
    unclekracker

    unclekracker Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] vll.klappt es jetzt..
     
  9. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Hat wohl nicht geklappt :-) Und welche Formate unterstützt werden, steht eigentlich dann auch dabei. Musst nur lesen ...
     
  10. #9 unclekracker, 11.01.2016
    unclekracker

    unclekracker Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aber jetzt!!! :brav:
     

    Anhänge:

  11. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Als *.pdf? Du weißt aber eigentlich schon was du da tust nehm ich mal an, oder?

    Wie wäre es du lädst das Bild irgendwo hoch und gibst uns hier den Link?
    zum Beispiel bei bilder-upload.eu oder bei abload.de
     
  12. #11 unclekracker, 11.01.2016
    unclekracker

    unclekracker Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nun als PNG......:brav:
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Da erkennt man nichts drauf ...
     
  15. #13 B0ardc0ntroll, 18.03.2016
    B0ardc0ntroll

    B0ardc0ntroll Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Büschn klein die Grafik - warum hast du es eigentlich so kompliziert gemacht und ne PDF erstellt? :think:
     
Thema:

Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

Die Seite wird geladen...

Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools - Ähnliche Themen

  1. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  3. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

    NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  4. NVIDIA und Solaris

    NVIDIA und Solaris: Hallo! Nach tagelangem Herumärgern mit Debian, Ubuntu und OpenSuse (Netzwerk funktioniert irgendwie nicht) habe ich es einmal mit Solaris...
  5. Oracle integriert Docker in Solaris

    Oracle integriert Docker in Solaris: Bereits seit 2005, lange vor dem derzeitigen Container-Hype, kennt Solaris das Prinzip der Solaris-Zonen. Oracle möchte in einer kommenden...