Solaris 8 als BootP-Server

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von JohnnyPark, 27.04.2005.

  1. #1 JohnnyPark, 27.04.2005
    JohnnyPark

    JohnnyPark Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich benutze eine Sparcmaschine mit Solaris 8.

    Ziel ist es das die 6 Clients die mit der Maschine am Netz hängen Ihr WindowsXP Image über den Server beziehen. Außerdem natürlich die üblichen parameter wie ip Adresse, Rechnername usw. Nun habe ich ein paar Fragen:

    1. Ich muss Bootpd benutzen, wo bekomme ich den her?
    2. In welchem Format müssen die Images auf dem Server liegen und funzt das überhaupt so wie ich mir das denke?

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    mfg
    Johnny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 27.04.2005
  4. #3 JohnnyPark, 27.04.2005
    JohnnyPark

    JohnnyPark Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke, das hab ich gesucht :)
     
Thema:

Solaris 8 als BootP-Server

Die Seite wird geladen...

Solaris 8 als BootP-Server - Ähnliche Themen

  1. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  3. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

    NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. NVIDIA und Solaris

    NVIDIA und Solaris: Hallo! Nach tagelangem Herumärgern mit Debian, Ubuntu und OpenSuse (Netzwerk funktioniert irgendwie nicht) habe ich es einmal mit Solaris...