solaris 11 | 11/11 auf standard-hardware

Dieses Thema im Forum "Opensolaris" wurde erstellt von tco, 28.11.2011.

1. tco

tco sysinstall/noob

hallo forum,

vielleicht kann mit hier einer helfen weil bereits erfahrung:

ich würde gerne solaris 11 auf standard-hardware für einen heimserver installieren.
    auf einem phenom II x4 und AMD 760G chipsatz will oracle solaris schon mal nicht den installer starten.

kann mit hier einer standard-hardware empfehlen unter der solaris 11 definitiv problemlos läuft?

ob AMD oder Intel ist erstmal egal...

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rimu

Rimu Tripel-As

Laut google ist dein AMD chipsatz ein Grafikchipsatz, fuer Server ist das unerheblich was da fuer eine Graka laeuft und Solaris ist das auch egal. Hast du den Grafischen oder Text-installer ausprobiert? Gibt der Installer irgend ein fehler aus? Was macht der Installer genau?

4. tco

tco sysinstall/noob

die genaue bezeichnung des chipsatzes lautet: AMD 760G (780L)/SB710 auf diesem MoBo.

ja, hab den TextInstaller genommen. ich sehe noch das Oracle blablabla nach dem grub. dann passiert nichts mehr. hab alle relevanten einstellungen im BIOS versucht. nichts hat gefruchtet.
    das medium ist OK. das hab ich bereits als ursache ausgeschlossen.

Thema:

solaris 11 | 11/11 auf standard-hardware

Die Seite wird geladen...

solaris 11 | 11/11 auf standard-hardware - Ähnliche Themen

1. Solaris Login mit Active Directory User

Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  3. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. NVIDIA und Solaris

NVIDIA und Solaris: Hallo! Nach tagelangem Herumärgern mit Debian, Ubuntu und OpenSuse (Netzwerk funktioniert irgendwie nicht) habe ich es einmal mit Solaris...