Solaris 10 - Run Window fragt nach Optionen und Argumenten

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von lagavulin, 15.07.2008.

  1. #1 lagavulin, 15.07.2008
    lagavulin

    lagavulin Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach Neuinstallation von Solaris 10 auf x86 Platform zeigt sich ein kleines, aber nerviges Problem.

    Jedes Skript, das eine Shell bzw. ein RUN Windos öffnet fragt nach Optionen und Argumenten, bevor es abgearbeitet wird. Dabei ist es nicht notwendig, etwas anzugeben, nach drücken von OK läuft das Skript ganz normal ab. Selbst sys-supend aus dem Workspace-Menu gestartet zeigt dieses Verhalten.

    Hab schon in die .dtprofile und die .profile geschaut, aber nichts adequates gefunden. Vermute, es liegt an irgendwelchen Grundeinstellungen für diese RUN Windows. ?(

    Wäre nett, wenn jemand ne Idee hat, wie man das abschaltet.

    Vielen Dank im Vorraus

    lagavulin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lagavulin, 17.07.2008
    lagavulin

    lagavulin Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, nach einigem Suchen und Rumprobieren habe ich zumindest eine Lösung gefunden. Das ganze hängt scheinbar mit den Spracheinstellungen zusammen, die in /etc/default/init eingestellt werden.

    Bei mir war als Sprache en_GB.ISO88**** eingestellt. Nach einer Änderung auf en_GB fielen die nervigen Nachfragen bei Fensteröffnung weg. :)
     
  4. #3 DukeNuke2, 12.10.2008
    DukeNuke2

    DukeNuke2 Soulman

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    netter nutzername... whisky fan?
     
Thema:

Solaris 10 - Run Window fragt nach Optionen und Argumenten

Die Seite wird geladen...

Solaris 10 - Run Window fragt nach Optionen und Argumenten - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11

    Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11: Ich möchte mit Solaris 11 auf meine Windows 7 - freigaben zugreifen. Ich werde normal nach Benutzername und Passwort gefragt, aber wenn ich es...
  2. Solaris 10 / Windows XP WLAN

    Solaris 10 / Windows XP WLAN: Hallo! Ich habe Solaris 10 in der neuesten Version auf eine Partition erfolgreich neben Windows XP installiert. Dabei habe ich jedoch noch kein...
  3. von solaris10 aus ein Programm auf Windows starten??

    von solaris10 aus ein Programm auf Windows starten??: Hallo Zusammen, ich müsste via PHP/Apache, der auf einem Solaris10 Server gehostet ist ein Programm (.EXE) auf einem Windows-Server 2000/2003...
  4. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  5. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′