Solaris 10 + PATH

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von hjdt, 14.03.2007.

1. hjdt

hjdt Grünschnabel

Hallo,

1. ich bekomme es nicht auf die Reihe, die Path-Variable global für alle
    Benutzer um einen Pfad zu erweitern, die sich z.B. per ssh einloggen. Ich habe in /etc/profile folgendes geadded:
    export PATH=$PATH:/opt/bin

Aber irgendwie wird das alles ignoriert.
    Wer hat einen Tipp für mich? Was muss ich machen? Danke!

2. Da ich Solaris Newbie bin, mit welchen Tools administriere ich das System?

Gruß
    Boris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ebbi

Ebbi Ubergeek

Thema:

Solaris 10 + PATH

Die Seite wird geladen...

Solaris 10 + PATH - Ähnliche Themen

1. Solaris 8 Font Path ...

Solaris 8 Font Path ...: Hello, I feel a little initimidated to ask this question, but ... where am I able to find the font path (Solaris 8)? Bye Sysadv
  2. Solaris Login mit Active Directory User

Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  3. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  4. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  5. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...