Solaris 10: Ordner im Netzwerk freigeben

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von MTH, 21.05.2007.

  1. MTH

    MTH Jungspund

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde gerne auf meiner Solaris 10 Maschine einen Ordner für andere Benutzer über das Netzwerk freigeben. So das am Ende ein Benutzer von einen Windows Computer auf meinen Ordner zugreifen kann.

    Wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen?

    Danke und Gruss
    MTH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 21.05.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Dafür musst du einen Samba-Server auf der Solaris-Kiste installieren.

    Howtos usw. findest du dazu massig im Netz.
     
  4. #3 ElektroPunk, 21.05.2007
    ElektroPunk

    ElektroPunk INSUBORDINANT

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Für Windowsclients mit Samba und Linux-/Unixclients via NFS
     
  5. MTH

    MTH Jungspund

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ich könnte es auch mit NFS machen, da ich auch Mac OS X zu Verfügung habe. Wie wäre es mit NFS machbar?
     
  6. reni

    reni Guest

    Och nö ... das ist jetzt nicht dein ernst?
    Dazu findest du so viel über google.
    Musst schon auch ein wenig Eigeninitiative an den Tag legen.
    http://docs.sun.com/app/docs/doc/801-6634

    bei konkreten Fragen frage ;)
     
  7. MTH

    MTH Jungspund

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon danach gesucht und mich informiert.

    Falls jemand anders noch die Information braucht.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Solaris 10: Ordner im Netzwerk freigeben

Die Seite wird geladen...

Solaris 10: Ordner im Netzwerk freigeben - Ähnliche Themen

  1. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  3. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

    NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. NVIDIA und Solaris

    NVIDIA und Solaris: Hallo! Nach tagelangem Herumärgern mit Debian, Ubuntu und OpenSuse (Netzwerk funktioniert irgendwie nicht) habe ich es einmal mit Solaris...