Solaris 10 Monitoring & Security System Neustart Jboss automatisch

hi und willkommen beim UB :]

brauchst du nun ein tool das euer jboss überwacht und wenn er crasht den wieder neustartet oder braucht ihr auch ein tool das noch mehr "monitoren" kann?

für das erste kann ich monit (http://www.tildeslash.com/monit/) oder sogar webmin (http://www.webmin.com/) empfehlen. die kosten nix.
wenn du mehr monitoren willst ... und das evtl. auch im lan verteilt...da habe ich gute erfahrungen mit SiteMaestro (http://www.sitemaestro.com/products.asp) gemacht. bei preisen >1000EUR sollte immer was zu finden sein :D

btw: die free edition vom Applications Manager 6.6 (dein link) sollte doch evtl auch ausreichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi damager,
vielen Dank für die unglaublich schnelle Antwort (war nur kurz essen und schon war sie da) :-)

1. free edition vom Applications Manager 6.6 (dein link) sollte doch evtl auch ausreichen oder?
> Kundendienst Antwort: Currently we don't have the support for running the Applications Manager in Solaris Operating System.However you can monitor the
Solaris Server and the applications running in the Solaris servers.

2. Danke dir für die 3 links.

Wir haben jetzt eine Auktionsseite in j2ee fertig programmiert und wollen online gehen. Leider "stirbt" jedoch jboss noch recht häufig und auch wollen wir 100% sicher gehen das die Auktionen der Kunden auch immer verfügbar sind.

Kannst du uns helfen und vielleicht eine Liste mit wichtigen "security" links zusammenstellen - welche wir dann sofort installieren.

Wir wären wirklich sehr dankbar für jede Info.

Wir wollen hauptsächlich sichergehen - das alles überwacht wird und das unser Server 24-7 online ist.


Viele Grüße

Artur

P.S. Würde das hier für unser Monitoring ausreichen.
SMA-15001 Standard Edition1 (One per monitored server required)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Damager,
vielen Dank für den ausführlichen Chat.

Wie du schon alles beschrieben hast - optimal um den solaris server zu tunen. Hoffe unser Admin kriegt das hin :-)

Alle meine Fragen sind beantwortet. Hoffe man spricht sich wieder?
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Apache Restart funktioniert nicht

Sun Solaris 10 - Apache 2.2 PHP 5.2 Tutorial

Bus Error unter Solaris 10

Zurück
Oben