Solaris 10 Monitoring & Security System Neustart Jboss automatisch

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von solaris1010, 26.05.2006.

  1. #1 solaris1010, 26.05.2006
    solaris1010

    solaris1010 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wir haben solaris 10 auf Sun 20z Server laufen und brauchen ein Monitoring system welches unser jBOSS auch automatisch neu startet.

    Brauchen dringend eine Lösung. Wären dankbar für Ideen.

    Die Lösung sollte ähnlich dem hier funktionieren.
    http://manageengine.adventnet.com/products/applications_manager/solaris-monitoring.html

    Der Preis sollte bei >1000EUR kosten.

    viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 26.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hi und willkommen beim UB :]

    brauchst du nun ein tool das euer jboss überwacht und wenn er crasht den wieder neustartet oder braucht ihr auch ein tool das noch mehr "monitoren" kann?

    für das erste kann ich monit (http://www.tildeslash.com/monit/) oder sogar webmin (http://www.webmin.com/) empfehlen. die kosten nix.
    wenn du mehr monitoren willst ... und das evtl. auch im lan verteilt...da habe ich gute erfahrungen mit SiteMaestro (http://www.sitemaestro.com/products.asp) gemacht. bei preisen >1000EUR sollte immer was zu finden sein :D

    btw: die free edition vom Applications Manager 6.6 (dein link) sollte doch evtl auch ausreichen oder?
     
  4. #3 solaris1010, 26.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2006
    solaris1010

    solaris1010 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi damager,
    vielen Dank für die unglaublich schnelle Antwort (war nur kurz essen und schon war sie da) :-)

    1. free edition vom Applications Manager 6.6 (dein link) sollte doch evtl auch ausreichen oder?
    > Kundendienst Antwort: Currently we don't have the support for running the Applications Manager in Solaris Operating System.However you can monitor the
    Solaris Server and the applications running in the Solaris servers.

    2. Danke dir für die 3 links.

    Wir haben jetzt eine Auktionsseite in j2ee fertig programmiert und wollen online gehen. Leider "stirbt" jedoch jboss noch recht häufig und auch wollen wir 100% sicher gehen das die Auktionen der Kunden auch immer verfügbar sind.

    Kannst du uns helfen und vielleicht eine Liste mit wichtigen "security" links zusammenstellen - welche wir dann sofort installieren.

    Wir wären wirklich sehr dankbar für jede Info.

    Wir wollen hauptsächlich sichergehen - das alles überwacht wird und das unser Server 24-7 online ist.


    Viele Grüße

    Artur

    P.S. Würde das hier für unser Monitoring ausreichen.
    SMA-15001 Standard Edition1 (One per monitored server required)
     
  5. #4 damager, 26.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  6. #5 solaris1010, 26.05.2006
    solaris1010

    solaris1010 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Damager,
    vielen Dank für den ausführlichen Chat.

    Wie du schon alles beschrieben hast - optimal um den solaris server zu tunen. Hoffe unser Admin kriegt das hin :-)

    Alle meine Fragen sind beantwortet. Hoffe man spricht sich wieder?
     
Thema:

Solaris 10 Monitoring & Security System Neustart Jboss automatisch

Die Seite wird geladen...

Solaris 10 Monitoring & Security System Neustart Jboss automatisch - Ähnliche Themen

  1. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  3. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

    NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. NVIDIA und Solaris

    NVIDIA und Solaris: Hallo! Nach tagelangem Herumärgern mit Debian, Ubuntu und OpenSuse (Netzwerk funktioniert irgendwie nicht) habe ich es einmal mit Solaris...