Solaris 10 kein Netzwerk mehr

F

flugopa

Hallo,

Solaris 10 hat plötzlich kein Netzwerk mehr.
(unten rechts ist das Netzwerksymbol durchgestrichen)

Was könnten die Ursachen sein:hilfe2:
 
Hallo flugopa

Mit so einem Post wirds nicht lange gehen bis die ersten 'wo hab ich bloss meine Kristallkugel'-Posts kommen...

Gib mal ein paar Informationen, z.B die Ausgabe von:
Code:
ifconfig -a

Gruss
d22
 
ifconfig -a ausgeführt ... IP-Adresse ist zu sehen, aber unten rechts immer noch
durchgestrichen.

Wer hat noch andere Ideen?
 
was soll das den sein da "unter rechts"???

wenn ifconfig -a eine ip-adresse anzeigt dann ist das Netzwerk NICHT weg! schon mal versucht nen
zugriff über das netzwerk zu machen?

ich würde mal das programm "unter rechts" prüfen :]

bitte beim nächsten mal dein fragen etwas genauer formulieren :oldman
 
Ist die Karte auch 'up'?
Ist das Netzwerkkabel eingesteckt (entschuldige die doofe Frage, aber wer weiss ;))?
Ist einfach das Symbol durchgestrichen oder hast du wirklich kein Netz?
Was hast du zuletzt gemacht, also seid wann hast du das Problem?

Gib bitte ein paar Informationen, sonst kann dir niemand helfen.

Gruss
d22
 
- eine karte die nicht up ist zeigt eigentlich auch keine ip-adresse.
- das kabel könnte es schon sein wenn man statische ip-konfiguration benutzt.
- was sagt den das syslog?
 
Die Karte war nicht up.

Komisch, trotzdem sah unter ifconfig -a alles normal aus.
Auch nachdem reboot ist die karte down gewesen. Meine schnelle Abhilfe
console ifconfig bge0 up
Ich denke mal das irgend ein dienst nicht gestartet wird.

Irgendwie habe ich die Kiste dann doch noch mit Veritas ralus + Staroffice8 (gescheiterte Netzwerkinstallation) versaut.

Also, schnell mal aufsetzen. Evtl. finde mal irgendwo eine brauchbare Anleitung für die JUMP-Installation.


Kann man sich eigentlich so oft wie mal will bei einer Neuinstallation registrieren?
 
Du musst dich doch nur einmal beim Download bei der Sun Seite registrieren. Also ich habs bis jetzt nur einmal gemacht und schon 4 mal installiert.
 
Ich werde jedes mal gefragt. hm???

Jetzt kommt immer die Fehlermeldung: SWUP/Cacao ???
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

günstiger Mehr-Kerner (CPU) für VMs

Nach Upgrade von SLES 11 SP3 zu SLES 12 SP4 kein Zugriff von Windows mehr

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Postfix Verzögerung im Verbindungsaufbau

Zurück
Oben