Solaris 10 Installation auf VMWare

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von analyzer, 31.12.2006.

  1. #1 analyzer, 31.12.2006
    analyzer

    analyzer Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Guten Abend

    Ich habe mir Solaris 10 von der sun-Webseite heruntergeladen. Aus allen Teilen via cat ein ISO Image erstellt. Soweit hat alles geklappt. Nun möchte ich Solaris auf meinem VMWare Server 1.0.1 installieren. Leider funktioniert dies nicht so wie in verschiedenen Handbüchern beschrieben. Ich boote ab dem erstellten ISO-Image. Ich erhalte legendlich das Prompt von Grub ohne die Möglichkeit eine Installationsvariante auszuwählen. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 escalate, 11.02.2007
    escalate

    escalate Guest

    Ich habe ebenfalls Sun Solaris 10 auf einem VMWare Server (kostenloser Server) installiert. Hab dabei die CDs verwendet und hatte keine Probleme. Die erste CD hat ohne Probleme gebootet in der VMWare und ich konnte das Setup starten. Dafür habe ich keine Handbücher gebraucht auch ein ISO habe ich nicht erstellen müssen.
     
  4. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Bist du sicher, dass du die richtige CD im Laufwerk hattest?
    Normalerweise ist die Installation auf einer VM, was solche Sachen angeht, ganz normal...
     
  5. #4 wanderer42, 12.02.2007
    wanderer42

    wanderer42 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    re: Solaris 10 im VMware-Server

    Normalerweise sollte das ohne Probleme funzen, was vielleicht ein gute Idee wäre: Gib der virtuellen Maschine mehr einfach Speicher, die 512 MB die VMware per default einstellt sind das absolute Mininimum. In der neuen freeX (ist das Werbung ?) steht da was unter Tips und Tricks.

    Gruß

    wanderer42
     
  6. #5 analyzer, 15.04.2007
    analyzer

    analyzer Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Irgendwie habe ich hier einige Posts verpasst. Bitte entschuldigt meine späte Antwort. Ich habe 512MB zugewiesen. Unterdessen habe ich meine Kiste neu aufgesetzt und noch kein VMWare installiert. Die Sache ist im Moment ins Wasser gefallen. Danke für Eure Hilfe.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
  9. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Ein Upgrade auf VMware Server 1.0.2 wäre auch ratsam.
     
Thema:

Solaris 10 Installation auf VMWare

Die Seite wird geladen...

Solaris 10 Installation auf VMWare - Ähnliche Themen

  1. Minimal OpenSolaris Installation

    Minimal OpenSolaris Installation: Hallo zusammen. Bis der OpenSolaris Installer mehr Möglichkeiten zur Paketauswahl während der Installation bietet gibt es ein kleines Skript,...
  2. Solaris Software Installation

    Solaris Software Installation: Hallo Allerseits, ich habe vor mich mal etwas mit Solaris auseinander zu setzen. Nicht als Desktop/Workstation sondern eher in die Server...
  3. Physische Solaris 10 Installation mit einem VMWARE Jumpstart Server

    Physische Solaris 10 Installation mit einem VMWARE Jumpstart Server: Hallo Forum! Ich habe eine vll. etwas ausgefallene Variante der Solaris Installation. Wir muessen fuer einen Kunden einen Jumpstartserver...
  4. Solaris Installation schlaegt fehl: Festplatten vorbereiten?

    Solaris Installation schlaegt fehl: Festplatten vorbereiten?: Hallo, seit geraumer Zeit versuche ich immer mal wieder Solaris 10 (Developer Edition) auf meinem Rechner zu installieren (P4, 1GB RAM, 2x80GB,...
  5. Nach OpenSolaris Indiana-Installation kann Vista nicht mehr gebootet werden

    Nach OpenSolaris Indiana-Installation kann Vista nicht mehr gebootet werden: Hallo, habe gestern erfolgreich die OpenSolaris Developer Preview auf meinem Laptop installiert. Leider wurde aber das bestehende Vista nicht,...