Solaris 10 8/08 x86 Install DVD bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von joe_eis, 27.11.2007.

  1. #1 joe_eis, 27.11.2007
    joe_eis

    joe_eis Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Mein Erstversuch Solaris x86 zu installieren geht so aus:
    Die Version Solaris 10 8/08 x86 (sol-10-u4-ga-x86-dvd-iso-{a,b}) ist gezogen und md5sum-getestet.
    Beim Versuch des Bootens damit (auf VmWare ESX und Laptop Intel) komme ich gerade mal bis in die blanke Grub-Shell. Und Schluss...

    Was kann man hier falsch machen?
    VmWare ist auf Solaris 10 (x86) eingestellt.
    Der Laptop ist hat zwar eine 64Bit-CPU, das sollte aber kompatibel sein?

    Viele Grüße
    Jörn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 27.11.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal die Konfigurationsdatei von Grub überprüfen.
     
  4. #3 joe_eis, 27.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2007
    joe_eis

    joe_eis Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Original-Image von der SUN Website. .. ups & sorry, das ist kein Boot-Image.
    Da haben wir uns die falsche DVD gezogen:
    Die oben bezeichnete Solaris-DVD ist also kein Betriebssystem-Medium.

    Nachtrag:
    Auf sowas wäre ich ohne Doku nicht gekommen: Das ist eine gesplittete ISO-Datei, die man erstmal zusammen-cat-en muss.
    Originell, wohl für mini-DVD's ?
     
  5. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Nein, das ist dafür gedacht, dass man die Files auch über den verbugten Samba übers Netz kopieren kann, ohne in eine 2GB-Grenze zu rumpeln.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Solaris 10 8/08 x86 Install DVD bootet nicht

Die Seite wird geladen...

Solaris 10 8/08 x86 Install DVD bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  3. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

    NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. NVIDIA und Solaris

    NVIDIA und Solaris: Hallo! Nach tagelangem Herumärgern mit Debian, Ubuntu und OpenSuse (Netzwerk funktioniert irgendwie nicht) habe ich es einmal mit Solaris...