SOL 10 Packages

markuso86

markuso86

Mitglied
Hi zusammen,
arbeite in letzter Zeit ein bisschen mit Solaris 10. Hab ein kleines Problem mit der Packageverwaltung.
Nun zu meiner konkreten Frage: Ist es möglich, wenn man ein bestimmtes Tool möchte, nachschauen kann welches Solaris Package man installieren muss.
Bei SUNWgcc ist es ja klar, das sich es um den gcc handelt. Wenn ich aber zum Beispiel die BSD-Tools nachinstallieren will, dann wäre ein Kommando cool, mitdem ich nachschauen kann, ob diese in einem Paket enthalten sind.

lg Markus
 
Lade dir pkg-get von Blastwave.org runter. Ist eine art Packageverwaltung für Solaris.

Sonst wirds etwas mühsam zumal meines Wissens die Dependencies in den Packages manchmal nicht sauber definiert sind :). Ansonsten sollte pkginfo -ld <package> das Dependencies Feld ausprinten.
 

Ähnliche Themen

Linux in a Nutshell

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben