SOL 10 Packages

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von markuso86, 26.06.2007.

  1. #1 markuso86, 26.06.2007
    markuso86

    markuso86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi zusammen,
    arbeite in letzter Zeit ein bisschen mit Solaris 10. Hab ein kleines Problem mit der Packageverwaltung.
    Nun zu meiner konkreten Frage: Ist es möglich, wenn man ein bestimmtes Tool möchte, nachschauen kann welches Solaris Package man installieren muss.
    Bei SUNWgcc ist es ja klar, das sich es um den gcc handelt. Wenn ich aber zum Beispiel die BSD-Tools nachinstallieren will, dann wäre ein Kommando cool, mitdem ich nachschauen kann, ob diese in einem Paket enthalten sind.

    lg Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Lade dir pkg-get von Blastwave.org runter. Ist eine art Packageverwaltung für Solaris.

    Sonst wirds etwas mühsam zumal meines Wissens die Dependencies in den Packages manchmal nicht sauber definiert sind :). Ansonsten sollte pkginfo -ld <package> das Dependencies Feld ausprinten.
     
Thema:

SOL 10 Packages

Die Seite wird geladen...

SOL 10 Packages - Ähnliche Themen

  1. Packages installieren

    Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...
  2. rpmbuild eines Packages ohne Files

    rpmbuild eines Packages ohne Files: Hallo zusammen Ich möchte ein RPM bauen welches keine Files mitliefert, sondern nur Scripts ausführen soll. Genauergesagt soll es ein reines...
  3. Ports/Packages einander im Weg?

    Ports/Packages einander im Weg?: Hallo. Ich habe Xorg unter FreeBSD 9 AMD64 über die aktuellen und per portsnap geholten Ports installiert. Dauerte zwar recht lang, verlief...
  4. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

    probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...
  5. Problem mit emerge... (Masked Packages)

    Problem mit emerge... (Masked Packages): Hallo, bin relativ neu bei Gentoo hatte es bis jetzt nur auf dem Server. Wollte es jetzt mal bei mir am Desktop installieren. Grundinstallation...