Software-Updates als User???

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von miret, 16.09.2006.

1. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Bin kürzlich auch mal auf die 10.1 umgestiegen und diese ganze Umstrukturierung mit Yast, Zen, Smart, Yum, Jimbob und John-Boy geht mir schon etwas auf den Allerwertesten.:D

Was ich mich allerdings frage ist, wieso ich Softwareupdates nun auf einmal als User, ohne PW-Eingabe machen kann? Einfach aus der Kontrollleiste heraus?!
    Kann man das abstellen?

Irgendwie werden die bei SuSE von Version zu Version konfuser...!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Keiner ´nen Tipp? ;)

4. #3 root1992, 20.09.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Kannst du nicht das Update-Programm aus der Leiste entfernen, bzw. im Yast es ausstellen?

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Mittels RUG kannst du ohne Probleme dem User die Rechte dafür geben ... ruf einfach mal rug auf .. dann siehst du schon das es etliche Optionen besitzt die sich eignetlich selbst erklären ;)

6. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Danke! ;) (Ja, ich lebe noch!) ;)

Thema:

Software-Updates als User???

Die Seite wird geladen...

Software-Updates als User??? - Ähnliche Themen

1. software-updates centos

software-updates centos: Hallo, wenn ich die automatischen Updates einspielen lasse über dieses Updatetool, muss ich dann eigentlich selbst wissen, ob die zu...
  2. Solaris Login mit Active Directory User

Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  3. LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch

LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch: Wir sind die Nachfolger der Wolug. Linux und Open Source ist unser Thema. Wir mögen Server, Softwaretests, CMS, eingebettete Systeme, Arduino und...
  4. /opt/PROG für USER nutzbar machen

/opt/PROG für USER nutzbar machen: Hallo, ich habe als ROOT ein Programm in /opt installiert. Wie kann ich das Programm auch für USER zugänglich machen. Es dürfen ruhig alle USER...
  5. LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven

LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven: Die Linux-Usergroup Bremerhaven ist ein lockerer Zusammenschluss von Leuten aus Bremerhaven und Umgebung. Der einfachste Weg, sie kennenzulernen,...