Software um Bildschirm zu stauchen

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Ypasu, 25.06.2007.

  1. Ypasu

    Ypasu Jungspund

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hab nen TFT geschenkt bekommen, bei dem unten ein Streifen defekt ist, sodass man nur schwer was erkennen kann.
    jetzt hätte ich versucht den TFT so einzustellen, dass ich praktisch vertikal stauche - geht aber ned.
    der nächste Versuch wär dann natürlich softwaremäßig, geht aber mit den bei Fedora bzw KDE mitgelieferten Mitteln auch ned :(

    wisst ihr da irgendwas?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 27.06.2007
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    erzähl doch erstmal was passiert wenn du andere auflösungen verwendest ich werde mich nach einem solchen programm mal umsehen ;)
     
  4. Ypasu

    Ypasu Jungspund

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich werde mein Anliegen mal ein wenig ausführlicher darstellen ;)

    also wie gesagt, der Streifen unten ist unbrauchbar.
    Wenn ich zb 1280x1096 einstelle, dann streckt der TFT das Bild soweit, dass es wieder aussieht wie vorher - nur gestreckt.
    er zieht die 1096 Pixel praktischt soweit in die Länge, bis sie so lange wie 1024 Pixel sind :) (Standard Auflösung des Bildschirms ist 120x1024)
    und der kaputte Streifen bildet wieder was ab, das ich nicht erkennen kann...
    nun such ich eine Möglichkeit, unten einen schwarzen Streifen zu lassen, damit der defekte Teil eben einfach nur schwarz anzeigt, aber ich dafür meine Kontrollleiste erkennen kann :)

    wäre toll wenn du mir helfen könntest :)
    Tom
     
  5. Ypasu

    Ypasu Jungspund

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hm ich erdreiste mich mal und schieb den Fred nochmal nach oben!
    wäre ja schade, wenn ich den TFT nicht verwenden könnte..
     
  6. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    glaube mich zu erinnern das Sax[2] sowas konnte.
     
Thema: Software um Bildschirm zu stauchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux bildschirm stauchen

Die Seite wird geladen...

Software um Bildschirm zu stauchen - Ähnliche Themen

  1. Bildschirmhelligkeit softwaretechnisch ändern

    Bildschirmhelligkeit softwaretechnisch ändern: Hi ist es möglich, ein bildschirm (lcd eines notebook) softwaretechnisch heller/dunkler zu stellen und auszuschalten? regards markus
  2. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

    Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  3. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

    Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  4. Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht

    Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht: Das Mahara-Entwickler-Team hat seine freie e-Portfolio-Software in der Version 16.04 frei gegeben. Mahara wird häufig von Lernenden im E-Learning...
  5. Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme

    Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme: Die Association for Computing Machinery hat GNU-Gründer Richard Stallman den Preis für Softwaresysteme 2015 zuerkannt. Stallman erhält den...