Softlinks unter Solaris 8 kopieren

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von svshane, 05.12.2006.

  1. #1 svshane, 05.12.2006
    svshane

    svshane Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gibt es eine Möglichkeit unter Solaris 8 Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen und Dateien, von denen manche Softlinks sind zu kopieren und zwar so, dass die Links noch gültig sind. :think:

    z.B. cp -r testdir ./destinationdirectory // funktioniert net, weil die links in testdir nach dem kopieren futsch sind

    Die Links verweisen immer in das jeweilige eigene Verzeichniss...
    z.B.
    ./hallo.txt
    ./welt -> hallo.txt

    Unter Linux gibt es den "-a" Parameter beim cp aber unter Sol 8 leider nicht.
    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit per Skript oder wie auch immer??

    Danke und Gruß
    Shane
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Zur Not geht rsync mit dem Parameter -l.

    Gruss, Xanti
     
  4. #3 Schlaubi_fi.de, 06.12.2006
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    ...oder Du installierst Dir ein aktuelles GNU cp (das die von Dir gewünschte Option beinhaltet).
     
Thema:

Softlinks unter Solaris 8 kopieren

Die Seite wird geladen...

Softlinks unter Solaris 8 kopieren - Ähnliche Themen

  1. 1:1 Kopie (inkl. Softlinks) der Root Partition | Problem!

    1:1 Kopie (inkl. Softlinks) der Root Partition | Problem!: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei eine 1:1 Kopie meiner root Partition zu machen. Doch leider klappt dies nicht wirklich gut. Folgende...
  2. softlinks

    softlinks: hi leute, ist euch eigentlich aufgefallen, das wenn man einen soflink auf ein file setzt, man nicht in dem verzeichnis sein darf in dem man...
  3. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  4. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  5. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...