Soekris Minicomputer Sammelbestellung FRAGEN

devilz schrieb:
Naja das Gehäuse läuft mit nem 100Watt Netzteil ... das sollte auch Passiv gekühlt laufen !

Welches Board hast du denn ?
 
VIA EPIA-CL10000 (inkl. 1,0 GHz CPU)
(Sound, LAN, VGA)
 
devilz schrieb:
VIA EPIA-CL10000 (inkl. 1,0 GHz CPU)
(Sound, LAN, VGA)

Na, das wird mir wohl erst recht zuviel krach machen :P

Meinst du das kleine mit 533Mhz reicht für dvd und Video schauen ?
 
Nein, es reicht nicht. Du kannst bei VIA EPIA die CPU'S nicht mit normalen CPU's vergleichen. DIE VIA CPU's verbrauchen viel weniger Strom und da kann man sich schon an einer Hand abzählen, dass da irgendwo die Performance fehlen wird. Die Wahl von devilz ist schon ok.
 
Jup .. auf Tecchannel.de gibts nen Ausführlichen (und vernichtenden) Bericht zu den VIA Epia Prozessoren ...

Test: VIA C3 "Nehemiah" mit SSE

Allerdings sehe ich den Bericht mit anderen Augen .... immerhin verbraucht der VIA Prozessor viel weniger Kühlung .... und darauf kommts mir ja an ... schööön leise ...
 
devilz schrieb:
Jup .. auf Tecchannel.de gibts nen Ausführlichen (und vernichtenden) Bericht zu den VIA Epia Prozessoren ...

Test: VIA C3 "Nehemiah" mit SSE

Allerdings sehe ich den Bericht mit anderen Augen .... immerhin verbraucht der VIA Prozessor viel weniger Kühlung .... und darauf kommts mir ja an ... schööön leise ...

Na klar, auf das kommt es mir ja auch an... und spielen und sowas braucht man ja nu echt nicht. DVD/Video wär halt noch ganz nett.- Ansonsten Wlan-router und Fileserver.

nur sollte das ding wirklich garkein geräusch von sich geben, sonst bekomm ich hier noch probleme ;)

Ich lese hier übrigens, dass angeblich das M 6000 mit 600Mhz als vollwertiger Videorekorder eingesetzt werden kann...

http://www.pro-linux.de/news/2004/6547.html

... ist ja schon 'ne aussage... und der ME6000 und der MII6000 kann das ja dann erst recht.

Hier wird immer zwischen dem Eden und dem C3 Prozessor unterschieden. hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rekursives Ersetzen

Linux Mint 21 im Porträt: Eine Linux-Distribution für Windows-Umsteiger

Spielen unter Linux: Die große Gaming-FAQ aus der Community

Wie vom Script verwendete Befehle ermitteln um sie bei Bedarf nach zu installieren?

configure schlägt bei X fehl

Zurück
Oben