sockel 939 mainboard gesucht!

T

toka

Hi
ich suche ein Sockel 939 mainboard, dass unter linux (ubuntu 6.06) einwandfrei funktioniert. ohne umständliche installationen von treibern.
es soll folgendes haben:
1. Sockel 939
2. Sata II 3gb/s
3. Pci-e
4. spdif (koaxial) / nicht lebensnotwendig
5. dualchannel
6. raid0
und wenn möglich nicht über 100€.

ich hab das ASUS A8N-E gefunden, kann wer mir das empfehlen?

vor allem will ich keine probleme mit irgendwelchen komponenten , die nicht richtig erkannt werden, wie z.b Lan oder Audio. Aus alten Themen aus diesem Forum wurde ich nicht 100% schlau.

Vielen dank :)
 
RAID0 kannste gleich knicken. Was auf den Boards verbaut wird, sind keine richtigen Hardware-RAID-Controller, so das Du so oder so ein Software-RAID erstellen musst ...

DUAL-Channel (ich schätze mal Speicher) ist Linux Wurst.

PCI-E dürfte kein Problem sein.

SATA II hängt vom Controller ab ... die Unterstützung durch den Linux-Kernel wird zwar immer besser, aber ...
 
Mein MSI-K8N-SLI glaube ich hat alles, was du wilst. SATA2 ist unter Linux(Gentoo) geloffen.
Schaus dir mal z.B. bei www.alternate.de an.
 
Eines der Marke MSI.
Habe selbst eines dieser Marke.
 
@Keruskerfürst hm meine meinung nach nicht schlecht. Bisher noch keine Probleme mit MSI.
 
Wie bisher empfehle ich das Asus A8N-E immer wieder gerne :)

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Das perfekte mainboard gesucht!

[v] Komplett-PC Athlon64 3000+ / 1,5 GB RAM und 19" Noname-Server

Debian install bleibt bei LSM hängen

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben