sockel 939 mainboard gesucht!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von toka, 11.07.2006.

  1. toka

    toka Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich suche ein Sockel 939 mainboard, dass unter linux (ubuntu 6.06) einwandfrei funktioniert. ohne umständliche installationen von treibern.
    es soll folgendes haben:
    1. Sockel 939
    2. Sata II 3gb/s
    3. Pci-e
    4. spdif (koaxial) / nicht lebensnotwendig
    5. dualchannel
    6. raid0
    und wenn möglich nicht über 100€.

    ich hab das ASUS A8N-E gefunden, kann wer mir das empfehlen?

    vor allem will ich keine probleme mit irgendwelchen komponenten , die nicht richtig erkannt werden, wie z.b Lan oder Audio. Aus alten Themen aus diesem Forum wurde ich nicht 100% schlau.

    Vielen dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 11.07.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    RAID0 kannste gleich knicken. Was auf den Boards verbaut wird, sind keine richtigen Hardware-RAID-Controller, so das Du so oder so ein Software-RAID erstellen musst ...

    DUAL-Channel (ich schätze mal Speicher) ist Linux Wurst.

    PCI-E dürfte kein Problem sein.

    SATA II hängt vom Controller ab ... die Unterstützung durch den Linux-Kernel wird zwar immer besser, aber ...
     
  4. #3 root1992, 11.07.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Mein MSI-K8N-SLI glaube ich hat alles, was du wilst. SATA2 ist unter Linux(Gentoo) geloffen.
    Schaus dir mal z.B. bei www.alternate.de an.
     
  5. #4 Keruskerfürst, 11.07.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Eines der Marke MSI.
    Habe selbst eines dieser Marke.
     
  6. #5 root1992, 11.07.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    @Keruskerfürst hm meine meinung nach nicht schlecht. Bisher noch keine Probleme mit MSI.
     
  7. #6 DennisM, 12.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Wie bisher empfehle ich das Asus A8N-E immer wieder gerne :)

    MFG

    Dennis
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: sockel 939 mainboard gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel 939 mainboard linux

Die Seite wird geladen...

sockel 939 mainboard gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Suche Mainboard für AMD Athlon64 X2 6400+ (Sockel AM2)

    Suche Mainboard für AMD Athlon64 X2 6400+ (Sockel AM2): Hallo, ich such ein Mainboard für AMD Athlon64 X2 6400+ (Sockel AM2). Würde mich über Empfehlungen sehr freuen. Hauptsachen das Teil läuft unter...
  2. suche sockel a mainboard mit sdram

    suche sockel a mainboard mit sdram: hat jemand nen sockel a mainboard für sdram noch zu hause rumliegen? würde es gerne abkaufen wenn jemand eins hat. bitte bei mir melden! danke
  3. Super Sockel 7 Mainboard (AMD K6-2/3)

    Super Sockel 7 Mainboard (AMD K6-2/3): Hi, hat hier zufaellig noch jemand ein sog. Super Sockel 7 Mainboard fuer AMD Prozessoren (K6-2 oder K6-3) preiswert abzugeben ? Schonmal...
  4. Kühler für Sockel F gesucht

    Kühler für Sockel F gesucht: Guten Tag, liebes Forum, Ich suche einen Kühler für den Sockel F. Er sollte relativ billig sein und auf jeden Fall auf diesen Sockel passen....
  5. Pentium 4 3,2 Ghz auf Sockel mPGA478B - Problem!!! Hilfe erbeten...

    Pentium 4 3,2 Ghz auf Sockel mPGA478B - Problem!!! Hilfe erbeten...: Moin, also ich hab folgendes Problem, ich wollte mein schon etwas in die Jahre gekommenes Notebook etwas aufrüsten und unter anderem den...