So viele Updates?

Athur Dent

Athur Dent

Handtuchhalter
Ich nutze OS 10.2 x86_64 seit ungefair 6 Monaten, es ist mir öfter aufgefallen, das sich Updates (zumindestens vom Namen her, Versionsnr. könnte sich geändert haben) innerhalb von einer Woche wiederholen (nicht alle).
Am Bsp. erklärt:
15.3.07 update K3B
18.3.07 update K3B

ich habe ZEN und ZMD nicht deaktiviert und date über ZMD up (OpenSuse Updater scheint nicht richig zu funktionieren, werde es jetzt aber mal beobachten ob irgendwann auch dort mal ein Update erscheint).

Jetzt meine Frage:
Ist es bei Suse normal, das einige Updates innerhalb kürzester Zeit 2x erscheinen?
Oder gehört das zu den Fehlern von ZEN / ZMD?
Kann es evtl. an doppelten Quellen liegen (hab aber noch nicht geschaut)?
 
Werden die Updates mit den gleichen Fehlerbeschreibungen geliefert?

Ich erhalte über smart gelegentlich ein Update für das Update (*g*), aber daran kann man sich gewöhnen ...
 
Wenn ich ehrliich bin habe ich außer der Überschrift nicht nachgeschaut. Es kann sehr gut sein (ich dachte mir auch schon, das es so ist) das es Updates für das Update sind.
Ich wollte halt mangels Erfahrung mal nachhaken.
Ich werde die nächstenmale genauer hin schauen und dann Berichten.
Danke erstmal für Deine Antwort.

Habe gerade wieder K3B im update, hast recht laut Details sind es Updates fürs Update.
Dann habe ich auch kein Problem damit.
Nochmal danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben