So viele Updates?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Athur Dent, 18.04.2007.

  1. #1 Athur Dent, 18.04.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich nutze OS 10.2 x86_64 seit ungefair 6 Monaten, es ist mir öfter aufgefallen, das sich Updates (zumindestens vom Namen her, Versionsnr. könnte sich geändert haben) innerhalb von einer Woche wiederholen (nicht alle).
    Am Bsp. erklärt:
    15.3.07 update K3B
    18.3.07 update K3B

    ich habe ZEN und ZMD nicht deaktiviert und date über ZMD up (OpenSuse Updater scheint nicht richig zu funktionieren, werde es jetzt aber mal beobachten ob irgendwann auch dort mal ein Update erscheint).

    Jetzt meine Frage:
    Ist es bei Suse normal, das einige Updates innerhalb kürzester Zeit 2x erscheinen?
    Oder gehört das zu den Fehlern von ZEN / ZMD?
    Kann es evtl. an doppelten Quellen liegen (hab aber noch nicht geschaut)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Werden die Updates mit den gleichen Fehlerbeschreibungen geliefert?

    Ich erhalte über smart gelegentlich ein Update für das Update (*g*), aber daran kann man sich gewöhnen ...
     
  4. #3 Athur Dent, 19.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wenn ich ehrliich bin habe ich außer der Überschrift nicht nachgeschaut. Es kann sehr gut sein (ich dachte mir auch schon, das es so ist) das es Updates für das Update sind.
    Ich wollte halt mangels Erfahrung mal nachhaken.
    Ich werde die nächstenmale genauer hin schauen und dann Berichten.
    Danke erstmal für Deine Antwort.

    Habe gerade wieder K3B im update, hast recht laut Details sind es Updates fürs Update.
    Dann habe ich auch kein Problem damit.
    Nochmal danke.
     
Thema:

So viele Updates?

Die Seite wird geladen...

So viele Updates? - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  2. Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration

    Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration: Die auf den Tag sechs Monate nach Gnome 3.18 jetzt veröffentlichte Version Gnome 3.20 bringt Verbesserungen bei den Applikationen, bei Wayland und...
  3. Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken

    Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken: Forscher von der Carnegie Mellon University und der Universität Boston haben viele Linux-Router mit automatisierten Werkzeugen untersucht und...
  4. IDS Suricata 3.0 mit vielen Verbesserungen

    IDS Suricata 3.0 mit vielen Verbesserungen: Das Entwicklerteam rund um die Open Information Security Foundation (OISF) hat sein Netzwerk-Einbruchserkennungs- und Verhinderungssystem...
  5. Keepassx 2.0 mit vielen Neuerungen

    Keepassx 2.0 mit vielen Neuerungen: Der freie Passwortmanager Keepassx ist knapp dreieinhalb Jahre nach dem initialen Start in einer stabilen Version 2.0 freigegeben worden. Die...