snd_hda_intel / nvidia - SoundAusgänge

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Yaddi, 15.04.2008.

  1. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Moin moin,

    ich hab mal ne Frage bezüglich dem snd_hda_intel Treiber.
    In meinem Notebook ist der Nvidia HDA Soundchipsatz verbaut. Der funktioniert auch soweit ganz gut mit dem snd_hda_intel Treiber über Alsa.
    Allerdings habe ich den Laptop an meiner Anlage angeschloßen über einen 3,5mm Klinkenstecker.

    Ich habe folgendes Problem:
    - Die eingebauten Laptop Lautsprecher schalten sich nicht aus
    - Ich habe 2 Kopfhörer Anschlüße am Notebook - gibt es die Möglichkeit beide seperat in der Lautstärke zu regeln?

    Weiss jemand Rat ?
    Im Internet hab ich leider noch nichts gefunden! :-(

    Viele Grüße, Benni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Socrates, 24.06.2008
    Socrates

    Socrates Suse/Debian

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte es wie folgt behoben.

    1.) Ich habe den Soundtreiber noch einmal installiert
    2.) Danach konnte ich im Kmixer die Ausgänge steuern

    und das wars auch schon warum es beim ersten mal nicht funktioniert hatte habe ich keine Ahnung ich hatte den Fehler nur einmal am Anfang und seither nicht mehr.
     
  4. #3 Bâshgob, 24.06.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hersteller, Modell?
     
  5. #4 wasserschlange, 07.07.2008
    wasserschlange

    wasserschlange Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal in den Alsamixer geschaut?

    Bei mir ist das auch so, dass die Lautsprecher sich nicht ausschalten (allerdings andere Soundkarte) und ich schalte die dann immer im Alsamixer stumm.
    Vielleicht findet sich dort ja auch eine Möglichkeit die Kopfhöreranschlüsse separat zu regeln.
     
  6. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Device: Audio device: nVidia Corporation MCP65 High Definition Audio (rev a1)
    Card: HDA NVidia
    Chip: Conexant ID 5051

    Also im Alsamixer kann ich auch nur die Lautstärke allgemein regeln :-(
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bâshgob, 07.07.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich wiederhole:

    Notebook: Hersteller? Modell?

    Steht dazu etwas im Handbuch zum Notebook?
     
  9. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Ist ein HP DV6733EG Notebook,
    dazu steht aber auch nix im Handbuch
     
Thema:

snd_hda_intel / nvidia - SoundAusgänge

Die Seite wird geladen...

snd_hda_intel / nvidia - SoundAusgänge - Ähnliche Themen

  1. [Skype] Bekomme keine Aufnahme hin [snd_hda_intel]

    [Skype] Bekomme keine Aufnahme hin [snd_hda_intel]: Hi, ich kriege es einfach zum Verrecken nicht hin das mein Mikro funktioniert. Ich habe mir jetzt mal kmix emerged um euch das etwas besser...
  2. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  5. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...