smtpd: Fremde Hostnames per iptables sperren?

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Dizzy, 13.04.2008.

1. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi,

über meine Mail-Server versuchen alle paar Minuten fremde Server etwas zu verschicken.

Ich bekomme folgende Warnung in den Logs:

Code:
    Apr 13 11:53:21 mein-server postfix/smtpd[32229]: warning: 190.48.187.171: address not listed for hostname 190-48-187-171.speedy.com.ar
    Sollte ich so einen Server sperren, bzw Pakete von diesem Server rejecten? Oder kann ich das guten Gewissens so ignorieren, weil der Mailserver gut konfiguriert ist?

Gruß und danke
    Dizzy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

smtpd: Fremde Hostnames per iptables sperren?

Die Seite wird geladen...

smtpd: Fremde Hostnames per iptables sperren? - Ähnliche Themen

1. postfix+saslauthd - postfix/smtpd verwendet nicht den saslauthd

postfix+saslauthd - postfix/smtpd verwendet nicht den saslauthd: Moin, ich krieg den SASL Kram nicht zum laufen. Ich habe hier FreeBSD 8.2-RELEASE mit: cyrus-sasl-2.1.23_3 cyrus-sasl-saslauthd-2.1.23...
  2. postfix client zum smtpd

postfix client zum smtpd: Hallo, immer mal wieder versuche ich, das postfix auf meinem Laptop (Debian squeeze) so einzurichten, dass es sich fuer mich auf dem...
  3. smtpd: transport:endpoint instead of "inet"

smtpd: transport:endpoint instead of "inet": Hallo, mein Postfix POP3 läuft bereits, aber SMTP bekomme ich nicht zum laufen. Hier relevante Informationen: mail.warn Aug 13 11:51:51 xxx...
  4. Wie bekomme ich den smtpd aktiviert

Wie bekomme ich den smtpd aktiviert: Hallo, wie bekomme ich den smtpd in der xinetd konfiguration von Suse Linux 9.3 aktiviert. Wenn ich ihn aktivieren möchte kommt immer die...
  5. Postfix/Smtpd Problem

Postfix/Smtpd Problem: Hei, ich hab da en dickes Prob... Seit gestern landen alle Mails für den SMTP in der Mailqueue. Xinetd gibt folgenden Fehler aus... Port...