SMS mit Fritz!PCI v2.0 ISDN

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Romulus1689, 22.06.2009.

  1. #1 Romulus1689, 22.06.2009
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Hat evtl. jemand eine recht gute Anleitung wie ich unter Ubuntu über eine Fritz!PCI v2.0 ISDN eine SMS verschicken kann?

    Ich habe bereits versucht nach dieser Anleitung (http://wiki.ubuntuusers.de/AVM_FRITZ!Card) die Karte zu installieren, aber bei einem

    isdnctrl status

    bekomme ich nur

    Can't open /dev/isdnctrl or /dev/isdn/isdnctrl: No such device

    Zu versenden von SMSen will ich eigentlich SMS_Client benutzen, aber ich bezweifle langsam das der mit CAPI zusammenarbeitet...

    Hat das irgendwer schon eine Ahnung oder ne Anleitung?
    Bitte helft mir, ich bin verwirrt..

    Gruß
    Romulus1689
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rygar

    rygar Routinier
    Moderator

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Hi,

    schau mal in den Thread hier :

    http://forum.ubuntuusers.de/topic/avm-fritz-pci-isdn-card-unter-jaunty-9-04-ipp/#post-1953065

    Da scheinen alle wichtigen Verlinkungen zu sein. Wichtig ist natürlich, das Du die Karte überhaupt mal siehst.

    Für SMS zu versenden gibt es mehrere Programme. Ich hab früher YAPS genutzt.

    Schau mal hier:
    http://home.arcor.de/hm-gerhards/linux/linux_yaps.html

    Dabei wählt sich die Karte per V110 ein und gibt die SMS ab. Das ganze geht auch mit nem Terminalprogramm von Hand.

    Wie auch in dem Artikel steht... Billig ist das nicht. Ne preiswerte Möglichkeit wäre auch ein altes Handy z.b. Siemens S25 an den Rechner zu klemmen und dann ein kleines Script zu schreiben um die SMS über den COM-Port zu versenden.

    Dabei kannst Du dir dann natürlich den Provider bzw. Tarif aussuchen, der am günstigsten für Dich ist.

    Gruss,
    Rygar
     
  4. f1v3

    f1v3 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also nach einer langen internet Recherche, hab ich raus gefunden dass die FRITZ!PCI v2.0 ISDN den /dev/capi20 benutzen soll.
    Leider, wenn ich dann capiinfo eingebe, wird die Karte nicht angezeigt.

    Eine Lösung dafür habe ich in dem Thread hier gefunden:
    http://www.meinews.net/capi-t292836p2.html?

    Allerdings beim neuladen des devices (capiinit reload) hängt sich das system auf :/

    Weis momentan auch nicht weiter...

    Derzeit versuche ich sms_client mit /dev/ttyI0 zum laufen zu bringen, was bis jetzt auch nich so gut klappt.
     
  5. #4 Romulus1689, 24.07.2009
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Genau da hänge ich auch momentan (Seit 3 Wochen) Bekommen von SMSClient entweder ein "busy" oder ein "No MSN/EAZ".
    Bist du evtl. schon weiter f1v3

    Gruß
    romulus1689
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SMS mit Fritz!PCI v2.0 ISDN

Die Seite wird geladen...

SMS mit Fritz!PCI v2.0 ISDN - Ähnliche Themen

  1. Hylafax mit Fritzbox 7072 kein ISDN nur DSL

    Hylafax mit Fritzbox 7072 kein ISDN nur DSL: Hylafax mit Fritzbox 7270 kein ISDN nur DSL Habe schon einiges gemacht um mich vor Hylafax zu drücken! ffgtk lässt sich ums verrecken nicht...
  2. Artikel: Linux als ISDN-Telefon

    Artikel: Linux als ISDN-Telefon: Mit einer FRITZ!Card PCI kann man ein ISDN-Telefon mit einem Headset einrichten. Weiterlesen...
  3. Remout-DSL über ISDN-Handy-Tunnel

    Remout-DSL über ISDN-Handy-Tunnel: Remote-DSL über ISDN-Handy-Tunnel Hi, mir ist die Idee gekommen, dass ich über meine Handy-Flat doch meinen Server @Home, der mit einer...
  4. dsl+router+isdn+splitter in einem Gerät?

    dsl+router+isdn+splitter in einem Gerät?: Hallo, könnt ihr eines von diesen All-in-one Geräten empfehlen? Zur Not tuts das auch ohne Router, aber dieser Kabelsalat mit 1000 Geräten geht...
  5. Treiberinstallation für AVM ISDN Karte

    Treiberinstallation für AVM ISDN Karte: Hallo Ich versuche nun schon seit einiger zeit den AVM Treiber für eine AVM ISDN PCI Karte unter Suse 10.1 zu installieren, und es will einfach...