Smbshare lässt sich nicht mounten

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Drizzt_DoUrden, 06.01.2006.

  1. #1 Drizzt_DoUrden, 06.01.2006
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin grad dran mein Barebone einzurichten hab da nun WinXP drauf. Hab dann auch alles brav upgrdatet nun will ich auf die SMBshares zugreifen.

    root[mnt]# mount -t smbfs //192.168.0.88/DD/ /mnt/ec
    creating lame upcase table
    creating lame lowcase table
    Password:
    29705: tree connect failed: ERRDOS - ERRnosuchshare (You specified an invalid share name)
    SMB connection failed
    root[mnt]#

    Hier ust zu sehn das es eigentlich stimmen sollte

    root[mnt]# smbclient -U drizzt -L 192.168.0.88
    creating lame upcase table
    creating lame lowcase table
    Password:
    Domain=[MENZOBERRANZAN] OS=[Windows 5.1] Server=[Windows 2000 LAN Manager]

    Sharename Type Comment
    --------- ---- -------
    IPC$ IPC Remote-IPC
    SharedDocs Disk
    bin Disk
    DD Disk
    session request to 192.168.0.88 failed (Called name not present)
    session request to 192 failed (Called name not present)
    Domain=[MENZOBERRANZAN] OS=[Windows 5.1] Server=[Windows 2000 LAN Manager]

    Server Comment
    --------- -------

    Workgroup Master
    --------- -------
    root[mnt]#

    was kann ich noch ändern oder was mache ich falsch

    Gruss Drizzt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Smbshare lässt sich nicht mounten

Die Seite wird geladen...

Smbshare lässt sich nicht mounten - Ähnliche Themen

  1. smbshare an ip binden

    smbshare an ip binden: Mahlzeit, gibt es eine möglichkeit eine samba freigabe an eine IP zu binden, sodas nur dieser computer auf die freigabe zugreifen kann ? ich...
  2. smbshare mounten per fstab, komisches verhalten

    smbshare mounten per fstab, komisches verhalten: Tach zusammen. Hier mein Problem: Ich will nen SMBshare per fstab mounten. Man sollte denken, dass dies eigentlich nicht so schwer ist. Also...
  3. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  4. Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen

    Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen: Frank Karlitschek, Entwickler von Owncloud und Gründer der Firma Owncloud Inc. verlässt mit sofortiger Wirkung sein eigenes Unternehmen...
  5. VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«

    VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«: Früher waren die Desktop-Hypervisoren Workstation und Fusion Brot und Butter für VMware. Jetzt wurden die Entwicklungsabteilungen beider Produkte...