smbpasswd - Wie erstelle ich den NT Passwort Part!??!

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Jentz, 23.06.2008.

  1. Jentz

    Jentz Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich versuche gerade per php Script eine smbpasswd zu erstellen...

    Das klappt auch bis jetzt soweit alles, nur der Part wo der NT Password Hash angewendet werden soll fehlt mir... bzw. ist nicht korrekt...

    Hat da jemand Erfahrung mit?! Die Verschlüsselung mit md4 scheint das Problem zu sein....

    Viele Grüße... Jentz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uzumakinaruto, 23.06.2008
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    wird da nicht mit crypt() gearbeitet anstatt mit md5()???
     
  4. #3 saeckereier, 23.06.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    nöö. ist ein spezieller Hash, gibts aber genug Infos für im Netz, unter anderem beim Samba Projekt. In den smbldaptools steht's auch im Quellcode. Ich glaub das hiess lmhash oder so..
     
Thema:

smbpasswd - Wie erstelle ich den NT Passwort Part!??!

Die Seite wird geladen...

smbpasswd - Wie erstelle ich den NT Passwort Part!??! - Ähnliche Themen

  1. smbpasswd sync in yppasswd

    smbpasswd sync in yppasswd: Hallo zusammen, wir versuchen gerade einen neuen NIS- und Samba-Server auf Solaris 10 / Sparc aufzusetzen und soweit klappt auch alles. Die...
  2. Samba smbpasswd mit /etc/passwd synchronisieren

    Samba smbpasswd mit /etc/passwd synchronisieren: Entschuldigung das ich schon wieder mit solch einer noob frage auftauche, jedoch wie mache ich das? Die Parameter dafür sind bereits in der...
  3. smbpasswd frage

    smbpasswd frage: Hallo ich hätte eine Frage bezüglich dem Programm smbpasswd. in der man page steht das man mit der Option -s unterbinden kann, das man nach dem...
  4. Windows PW synchronisieren mit smbpasswd

    Windows PW synchronisieren mit smbpasswd: Hallo Community, wie lautet die Syntax in der smb.conf, wenn zum Beispiel ein user sein Passwort unter Windows ändert damit sich automatisch...
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...