smbmount funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von ColaMan, 04.05.2006.

  1. #1 ColaMan, 04.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2006
    ColaMan

    ColaMan Linux n00b lol

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufach
    Hi !

    Also heut zum 3. mal geändert :-D

    Also das mounten von Linux zu Windows funktioniert einwandfrei ... AU?ER das automouten beim booten:

    in der fstab steht flgendes drin:
    //192.168.0.41/G /media/g_an_marcel-2400 smbfs rwe,codepage=850,iocharset=iso8859-15,user,uid=root,credentials=/root/smbcredits.txt 0 0

    in der smbcredits steht halt username und password....

    beim booten verbindet er auch, aber er sagt:

    ERROR: unreconized mount option noexec

    Keine ahnung was das heißt...

    wär supper wenn einer diesmal helfen kann ;-)

    MfG

    Cola
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Scheinbar wird dein Laufwerk mit der Option noexec eingehaengt. Schau mal deine Samba-Konfiguration durch, ob du dort was passendes findest. noexec kann auf Windows-Shares nicht angewendet werden.
     
Thema:

smbmount funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

smbmount funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. smbmount verlangt password wo es keins gibt

    smbmount verlangt password wo es keins gibt: Ich habe einen smb server im Netz stehen (USB NAS System ohne Möglichkeit der Konfiguration) das ich im Linux Rechner in der fstab mounten möchte....
  2. SMBMOUNT... Rechte auf dem Client

    SMBMOUNT... Rechte auf dem Client: Servus zusammen, irgendwie bin ich heute zu blöde für alles. :D Mein Plan sieht wie folgt aus: Eine SMB Freigabe auf einem Samba-Server wird von...
  3. smbmount: Was tun bei Cluster-Switch?

    smbmount: Was tun bei Cluster-Switch?: Hallo zusammen, Folgendes Szenario: Wir versuchen mittels Redhat ES Cluster Suite einen clustered Samba-Server (aktiv/passiv) aufzusetzen....
  4. smbmount Befehl richtig ?

    smbmount Befehl richtig ?: Hi Ihr, besitze - Suse 10.1 - Samba installiert - Netzwerkserver mit IP : 192.168.178.23 mit Unterordner /Mp3s Hab jetzt in allen...
  5. LANDrive HD9-U2LA (Hotway) und smbmount Problem

    LANDrive HD9-U2LA (Hotway) und smbmount Problem: Hi. Ich bin vor ein paar Tagen auf folgenden Thread gestoßen: ( http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=19669 ), wo es um ein LANDrive und...