smbclient akzeptiert mein passwort nicht

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Da3m0n, 29.08.2007.

  1. Da3m0n

    Da3m0n Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halllo Leute. Ich hab mir zu Test zwecken einen Windows server aufgezogen und 3 rechner dran gehängt. So jetzt wollt ich mit einem rechner der dabei steht mit linux auf die Freigaben zugreifen, aber als ich den befehl:

    smbclient /Server/freigabe/heimatsverzeichniss eingegeben habe kam nur die Fehlermeldung:

    NT_STATUS_LOGON_FAILURE

    Habs schon mit der manseite versucht, aber die wollte mein Lunux noch formatieren, und das ging nicht...


    Danke schonmal an alle... Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Toller Post, wirklich!
     
  4. maxix

    maxix Eroberer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Naja, beides nicht so prickelnd.

    Wenn es unter Deinem Linux überhaupt noch smbmount gibt:
    man smbmount
    falls Du CIFS drauf hast, musst Du googeln.
     
  5. Da3m0n

    Da3m0n Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    aber ich hab mich jetzt durch 4 stunden lang durch alle möglichen seiten geschlagen und ein paar Bücher durchgeschaut... es läuft jetzt! Tut mir leid, wenn meine angaben nicht all zu genau sind, aber ich bin ein linux neuling und deswegen weiss ich net soo genau auf was alles es an kommt wenn ich eine frage habe und welche details ihr braucht!


    MFG Timo
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

smbclient akzeptiert mein passwort nicht

Die Seite wird geladen...

smbclient akzeptiert mein passwort nicht - Ähnliche Themen

  1. Mit smbclient Nachricht an Windows 7 schicken

    Mit smbclient Nachricht an Windows 7 schicken: Hallo, ich sitze seit Wochen an einem Problem, bei dem mir auch endlose Google-Orgien nicht weitergeholfen haben, also versuche ich es einmal...
  2. Nachrichtendienst ("WinPopup") via smbclient funktioniert nach Upgrade nicht mehr.

    Nachrichtendienst ("WinPopup") via smbclient funktioniert nach Upgrade nicht mehr.: Dist: Debian_i386@6.0.1_squeeze_stable. Mit meiner alten Version von smbclient "2:3.3.4-1" hat der Nachrichtendienst ("WinPopup" Protokoll)...
  3. smbclient: Nachrichten an mehrere PCs schicken

    smbclient: Nachrichten an mehrere PCs schicken: Guten Morgen, ich habe eine frage: Wie kann ich es machen, dass ich mit dem smbclient mehrere pc's gleichzeitig erreichen kann? Im moment...
  4. Sicherung von Daten per smbclient auf Netzwerkplatte

    Sicherung von Daten per smbclient auf Netzwerkplatte: Guten Morgen! Ich habe hier folgendes Problem: von einem Server (Suse 6.1) sollen Daten auf ein externes NAS gesichert werden.. wenn ich...
  5. drucken per smbclient

    drucken per smbclient: HI. Um einen Testdruck über die bash an einen Sambaserver zu senden, an dem ein HP Laserjet1100 angeschlossen und eingerichtet ist gebe ich...