smb4k und nautilus

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Nemesis, 26.05.2007.

  1. #1 Nemesis, 26.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich nutze smb4k unter gnome, und hätte aber gerne, dass er mir die shares mit nautilus öffnet, nicht wie momentan mit konqueror. ich habe diesbezüglich keine einstellungen in smb4k gefunden.
    hat jemand ne idee?

    thx

    gelöst:
    mit libgnomevfs2-extra kann man samba direkt in nautilus durchforsten, so benötige ich kein smb4k :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 16.06.2007
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Falls es dich interessiert, smb4k ist ein kde programm, da ist es verständlich, dass er standardgemäs den konqueror aufmacht, weil der unter kde default ist. Wenn dus wirklich umstellen wolltest könntest du in kde control center sicher eine default application einstellen.
     
Thema:

smb4k und nautilus

Die Seite wird geladen...

smb4k und nautilus - Ähnliche Themen

  1. nautilus und smb4k stürzen dauern bei smb zugriffen ab

    nautilus und smb4k stürzen dauern bei smb zugriffen ab: Moin ich hab einen ubuntu hoary server und nen laptop mit selbigem os. Ich arbeite gerade mit Samba , wenn man das so nennen kann. Mir...
  2. Suche HOWTO für smb4k

    Suche HOWTO für smb4k: Hallo Ich suche ein Dutsche HOWTO für SMB4K. Ich habe ein Prob. mit den Useren bzw. desen Rechte. Unter Root ist mit smb4k alles ok, und man...
  3. Kubuntu: Mountproblem bei Smb4k

    Kubuntu: Mountproblem bei Smb4k: Hi, immer wenn ich bei smb4k ein Netzwerkordner mounten möchte, kommt folgende Fehlermeldung: ---------- smbmnt must be installed suid root...
  4. Smb4k Problem

    Smb4k Problem: Also ich hatte mal eine anfrage gemacht welches tool ich für das Netzwerk browsen nehmen kann. nja ich hatte nun ein Notebook von einem Kumpel da,...
  5. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?

    Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...