Smb4k Problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von illtiss, 11.04.2005.

  1. #1 illtiss, 11.04.2005
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte mal eine anfrage gemacht welches tool ich für das Netzwerk browsen nehmen kann. nja ich hatte nun ein Notebook von einem Kumpel da, mit Windows XP also dachte ich ich schau mal ob das alles klappt mit dem smb4k. Soweit ganz gut dachte ich, er listet mir die Netzwerke alle auf mein eigenes und das vom Notebook. Auch die im Netzwerk vorhandenen Clients. Will ich aber auf die Freigaben vom Notebook zugreifen, vielmehr auf den Rechner klicke rödelt sich smb4k zu tote. Da kommt nach 5 min immer noch nix an Freigaben. Also dachte ich ich check das mal. Mein Router hat ein IPFrog drauf, Samba aktiviert, und siehe da in smb4k kein Problem ich klicke in auf den angezeigten Router und sofort werden alle Verzeichnisse aufgelistet. Also dachte ich vielleicht liegt das Problem am notebook und der Freigabe. ich in Windows gebootet Netzwerkumgebung auf den Rechner Notebook geklickt, und zack waren die Freigaben da. Also scheint das daran zu liegen das mein smb4k zwar Freigaben von anderen linux/Unix Samba Servern lesen kann, aber sobalt eine von einem Microsoft Windows Client Freigegebene Resource ins Spiel kommt geht nix. Woran kann das liegen? :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illtiss, 12.04.2005
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Keiner einen Plan?
     
  4. #3 StyleWarZ, 12.04.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    hmm, mach doch mal die freigaben für jeden zugänglich. und dann probs nochmal. nur so mal ne idee
     
  5. #4 Goodspeed, 12.04.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hmm ... konnte ich bei LANs bis jetzt noch nicht nachvollziehen.
    Allerdings scheinen sich Samba und WinXP nicht immer zu mögen.

    Läuft auf Deinem Rechner samba oder nutzt Du nur smb4k?
     
  6. #5 StyleWarZ, 12.04.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    ah,, sp2 firewall auf dem xp am laufen?? kick die mal!
     
Thema:

Smb4k Problem

Die Seite wird geladen...

Smb4k Problem - Ähnliche Themen

  1. Kubuntu: Mountproblem bei Smb4k

    Kubuntu: Mountproblem bei Smb4k: Hi, immer wenn ich bei smb4k ein Netzwerkordner mounten möchte, kommt folgende Fehlermeldung: ---------- smbmnt must be installed suid root...
  2. smb4k und nautilus

    smb4k und nautilus: hi, ich nutze smb4k unter gnome, und hätte aber gerne, dass er mir die shares mit nautilus öffnet, nicht wie momentan mit konqueror. ich habe...
  3. Suche HOWTO für smb4k

    Suche HOWTO für smb4k: Hallo Ich suche ein Dutsche HOWTO für SMB4K. Ich habe ein Prob. mit den Useren bzw. desen Rechte. Unter Root ist mit smb4k alles ok, und man...
  4. nautilus und smb4k stürzen dauern bei smb zugriffen ab

    nautilus und smb4k stürzen dauern bei smb zugriffen ab: Moin ich hab einen ubuntu hoary server und nen laptop mit selbigem os. Ich arbeite gerade mit Samba , wenn man das so nennen kann. Mir...
  5. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...