Smb4k Problem

illtiss

illtiss

Routinier
Also ich hatte mal eine anfrage gemacht welches tool ich für das Netzwerk browsen nehmen kann. nja ich hatte nun ein Notebook von einem Kumpel da, mit Windows XP also dachte ich ich schau mal ob das alles klappt mit dem smb4k. Soweit ganz gut dachte ich, er listet mir die Netzwerke alle auf mein eigenes und das vom Notebook. Auch die im Netzwerk vorhandenen Clients. Will ich aber auf die Freigaben vom Notebook zugreifen, vielmehr auf den Rechner klicke rödelt sich smb4k zu tote. Da kommt nach 5 min immer noch nix an Freigaben. Also dachte ich ich check das mal. Mein Router hat ein IPFrog drauf, Samba aktiviert, und siehe da in smb4k kein Problem ich klicke in auf den angezeigten Router und sofort werden alle Verzeichnisse aufgelistet. Also dachte ich vielleicht liegt das Problem am notebook und der Freigabe. ich in Windows gebootet Netzwerkumgebung auf den Rechner Notebook geklickt, und zack waren die Freigaben da. Also scheint das daran zu liegen das mein smb4k zwar Freigaben von anderen linux/Unix Samba Servern lesen kann, aber sobalt eine von einem Microsoft Windows Client Freigegebene Resource ins Spiel kommt geht nix. Woran kann das liegen? :(
 
hmm, mach doch mal die freigaben für jeden zugänglich. und dann probs nochmal. nur so mal ne idee
 
Hmm ... konnte ich bei LANs bis jetzt noch nicht nachvollziehen.
Allerdings scheinen sich Samba und WinXP nicht immer zu mögen.

Läuft auf Deinem Rechner samba oder nutzt Du nur smb4k?
 
ah,, sp2 firewall auf dem xp am laufen?? kick die mal!
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

ganze Netzwerkumgebung schagartig unsichtbar - 0S 13.1

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Browser-Problem

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Zurück
Oben