SMB und Firefox

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von tullio, 14.01.2006.

1. tullio

tullio Grünschnabel

Ich habe gerade Firefox auf Suse 9 installiert (genauer gesagt, unter /opt hineinkopiert, vielleicht fehlt noch eine Registrierung?). Als http-Browser funktioniert alles. Nur der Versuch, auf das hauseigene Windows-Netz über smb zuzugreifen scheitert, anders als mit dem Suse-eigenen Konqueror.

Die Antwort lautet: "Firefox weiss nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (smb) mit keinem Programm verknüpft ist." :think: Auch die Firefox-Supportseiten bieten keine Info für Samba.

Danke für gute Tips!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

dmaphy Routinier

das geht mit firefox nicht, firefox ist ein webbrowser.
    der konqueror von kde oder nautilus von gnome z.b. sind filebrowser, die unterstützen das samba-protokoll

4. #3 DennisM, 14.01.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Doch das (sollte) gehen, ich hab das mal in den Optionen beim FreeBSD Port von Firefox entdeckt.

MFG

dennis

5. #4 Goodspeed, 15.01.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

firefox-gnome-support und gnome-vfs dürften hier zu Zauberwörter sein ...

6. tullio

tullio Grünschnabel

äääh...

Das klingt hoffnungsvoll, könnte man das für einen "Grünschnabel" in eine praktische Handlungsanweisung übersetzen?
    Vielen Dank
    tullio

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Goodspeed, 15.01.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Hmmm ... wie die entsprechenden Pakete bei SUSE heißen, weiß ich nicht ... aber in Yast kann man sicherlich suchen ;)

9. tullio

tullio Grünschnabel

Ich bin schwer beeindruckt und in tiefer Dankbarkeit, ich habe ein solches Modul in Yast gefunden und nun klappt der Zugriff.
    Vielen Dank! :)
    tullio

Thema:

SMB und Firefox

Die Seite wird geladen...

SMB und Firefox - Ähnliche Themen

1. Firefox ist running...

Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  2. Firefox 46 veröffentlicht

Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  3. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  4. Mozilla aktualisiert Firefox 44

Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...
  5. Mozilla aktualiert Firefox 44

Mozilla aktualiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...