SMB Probleme mit geöffnetem File

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von lalyboy, 16.04.2007.

  1. #1 lalyboy, 16.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2007
    lalyboy

    lalyboy Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Melde mich mal wieder, weil ein gröberes Problem mit der Datei Transfer Beziehung zwichen ein SUSE Linux 9 Enterprise Server und ein Windows XP SP2 System besteht.

    Der SUSE Linux SAP Server wurde neu aufgesetzt auf die Version 9 (smbfs: Version 3.0.20b-3.4-SUSE), seit dem gibt es Probleme mit dem Datenaustausch zwischen den Linux und Windows System.

    Auf dem Windows System wurde eine Freigabe DataExchange erstellt mit Berechtigung Vollzugriff Administratoren und Jeder. (Jeder könnte man entfernen.)

    Auf dem Windows System läuft ein Dienst der eine Datei Result.xml mit Daten füttert. Das Linux System öffnet diese Datei, um die Daten einzulesen und gibt sie dann wieder frei. Manchmal wird diese Datei von Linux (smb) nicht mehr frei gegeben und man sieht in der Verwaltung unter "Geöffnete Dateien" die Result.xml. Damit die Störung behoben werden kann, muss die Geöffnete Datei geschlossen werden. Auf der Windowsseite erscheint dann die Fehlermeldung "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." Auf der Linux Seite sieht man kein Fehler.

    Wenn man aber OPLOCKS im Windows deaktivert, sieht man auf dem Windows keine Fehler aber auf dem Linux System erscheint dann folgendes:
    Hab dann OPLOCKS auf Windows wieder aktiviert.

    Auszug aus der /etc/fstab
    Nun bin ich völlig Ratlos, hab schon vieles versucht, aber das Problem taucht weiterhin auf. Gibt es eine Möglichkeit die SMB vorgänge zu übewachen und ggf. ein Timeout zu setzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasMeyer, 17.04.2007
    AndreasMeyer

    AndreasMeyer FreeBSD 6.1

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
Thema:

SMB Probleme mit geöffnetem File

Die Seite wird geladen...

SMB Probleme mit geöffnetem File - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit geöffnetem File

    Probleme mit geöffnetem File: Hallo Zusammen Melde mich mal wieder, weil ein gröberes Problem mit der Datei Transfer Beziehung zwichen ein SUSE Linux 9 Enterprise Server und...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...