smb.conf anpassen für Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von f.gruber, 10.01.2009.

  1. #1 f.gruber, 10.01.2009
    f.gruber

    f.gruber Eroberer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin erstmals mit einem Vista Client konfontiert. Bisher gab es bei uns nur Win98 und XP Clients. Roaming Profiles. Server: Suse 11.1

    Ich sehe, dass der Vista Client ein Verzeichnes mit gleichem Namen wie das XP Profil anlegt, nur hinten V2 angehängt. Bei uns ist das Verzeichnis
    Code:
    .msprofile.V2
    In der smb.conf steht aber: logon path = \\%L\profiles\.msprofile
    Interessanterweise funktioniert trotzdem die Anmeldung.

    Muss man in der /etc/samba/smb.conf etwas ändern wegen Vista?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

smb.conf anpassen für Windows Vista

Die Seite wird geladen...

smb.conf anpassen für Windows Vista - Ähnliche Themen

  1. Centos 15.11 und grub anpassen

    Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...
  2. xterm anpassen und für alle

    xterm anpassen und für alle: Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ich die Transperenz ect.. vom Xterm einstellen kann? also z.b Ein transperentes fenster ohne border......
  3. Config mit sed anpassen

    Config mit sed anpassen: Hallo, ich versuche Daten welche unter einen gewissen Abschnitt stehen an zu passen, normalerweise kein Problem, da aber die wichtigen Merkmale...
  4. bitte um hilfe bei: Logdatei mit "sed" anpassen

    bitte um hilfe bei: Logdatei mit "sed" anpassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in eine vorhandene Logdatei mit nachfolgendem code anpassen. echo " Bitte nun Hostnamen des Servers...
  5. Kurztipp: Tastenbelegung in Firefox anpassen

    Kurztipp: Tastenbelegung in Firefox anpassen: Mit der Tastatur lässt sich Firefox in manchen Fällen effizienter bedienen als mit der Maus. Noch besser ist es, wenn man die wichtigsten...