smart spielt Pingpong mit pwlib

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von gropiuskalle, 21.03.2007.

  1. #1 gropiuskalle, 21.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Seit einigen Wochen verhält sich mein smart bezüglich des Paketes 'pwlib' etwas eigenartig: bei jedem upgrade wird pwlib aktualisiert, selbst wenn es 5 Minuten vorher erst neu eingespielt wurde. Genauer gesagt wird es abwechselnd auf die Version 1.10.5-0 bzw. 1.11.1-27 up- bzw. downgegradet. Ist im Grunde nicht schlimm, ich habe nun einfach letztere Version gesperrt, so dass die überflüssigen Aktualisierungen nicht mehr vorkommen, dennoch wüsste ich gern, ob a) sich smart auch auf anderen Rechnern so verhält und b) wieso ein eigentlicher downgrade von smart als upgrade gewertet wird. Weiß da jemand was drüber?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hello World, 21.03.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, ich weiß aber nicht mehr genau, welche Pakete das waren. Jedenfalls wollte smart immer Paket A downgraden, um Paket B zu aktualisieren. Beim nächsten Lauf dann umgekehrt, also B downgraden um A zu aktualisieren...
     
  4. #3 gropiuskalle, 21.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :) Schon mal gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Hat denn smart mit dem Quatsch bei Dir irgendwann von selbst aufgehört?
     
  5. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte genau das gleiche Problem und bei mir hat es nie aufgehört :(
    Am Ende hab ich die gesammte smart config datei in der alle Channels usw. stehen gelöscht und nur die die ich wirklich brauche eingegeben, seitdem habe ich keine Probleme mehr.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

smart spielt Pingpong mit pwlib

Die Seite wird geladen...

smart spielt Pingpong mit pwlib - Ähnliche Themen

  1. Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern

    Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern: Mit Maru sollen auch Android-Anwender ihre Geräte einfach mit einem Display verbinden können und sie als vollwertige Desktop-Systeme nutzen....
  2. SmartGit 7.1 vorgestellt

    SmartGit 7.1 vorgestellt: Der Freilassinger Hersteller Syntevo hat die Version 7.1 seines proprietären Git-, Mercurial- und Subversion-Clients veröffentlicht. Neu ist unter...
  3. Linux-Server im Smartphone-Format

    Linux-Server im Smartphone-Format: Die amerikanische Firma iCracked stellt einen Linux-Server für die Hosentasche vor, der im Bedarfsfall auch als Powerpack das Smartphone aufladen...
  4. Mozilla stellt Firefox OS für Smartphones ein

    Mozilla stellt Firefox OS für Smartphones ein: Firefox OS hat sich als gigantischer Flop herausgestellt. Das von Mozilla entwickelte freie Betriebssystem für mobile und andere eingebettete...
  5. Android beherrscht 81,2 Prozent des Smartphone-Marktes

    Android beherrscht 81,2 Prozent des Smartphone-Marktes: Laut einem Report der International Data Corporation (IDC) konnte Android seinen Marktanteil verbessern, während insgesamt der Absatz von...