smart spielt Pingpong mit pwlib

gropiuskalle

gropiuskalle

terra incognita
Seit einigen Wochen verhält sich mein smart bezüglich des Paketes 'pwlib' etwas eigenartig: bei jedem upgrade wird pwlib aktualisiert, selbst wenn es 5 Minuten vorher erst neu eingespielt wurde. Genauer gesagt wird es abwechselnd auf die Version 1.10.5-0 bzw. 1.11.1-27 up- bzw. downgegradet. Ist im Grunde nicht schlimm, ich habe nun einfach letztere Version gesperrt, so dass die überflüssigen Aktualisierungen nicht mehr vorkommen, dennoch wüsste ich gern, ob a) sich smart auch auf anderen Rechnern so verhält und b) wieso ein eigentlicher downgrade von smart als upgrade gewertet wird. Weiß da jemand was drüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, ich weiß aber nicht mehr genau, welche Pakete das waren. Jedenfalls wollte smart immer Paket A downgraden, um Paket B zu aktualisieren. Beim nächsten Lauf dann umgekehrt, also B downgraden um A zu aktualisieren...
 
:) Schon mal gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Hat denn smart mit dem Quatsch bei Dir irgendwann von selbst aufgehört?
 
Ich hatte genau das gleiche Problem und bei mir hat es nie aufgehört :(
Am Ende hab ich die gesammte smart config datei in der alle Channels usw. stehen gelöscht und nur die die ich wirklich brauche eingegeben, seitdem habe ich keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben