Smart Package Manager soll Konflikte besser lösen

R

redlabour

-
s. auch : http://www.unixboard.de/comments.php?catid=25&id=780

Besonders gefällt mir :

Bei der Verwendung mehrerer Paketbezugsquellen kann der Anwender vereinzelten Paketen aus verschiedenen Quellen Prioritäten zuweisen, die sich gegebenfalls über angebotene Versionsnummern hinwegsetzen. So kann dieser beispielsweise festlegen, dass ein Kernel aus offizieller Quelle einen aktuelleren Kernel aus fremder Hand aussticht.

Denn mit den bisherigen Lösungen (am Beispiel urpmi) hatte ich schon öfter das Problem das es z.Bsp. Firefoxquellen gab von verschiedenen Mirrors die jedoch teilweise leichte Namensunterschiede hatten die urpmi schonmal eine höhere Versions vorspielten die es jedoch nicht waren. Bsp. Firefox Version 1.001 wurde niedriger gestuft als von einem anderen Mirror Firefox Version 1.01 !
 
Hört sich ja nicht schlecht an .... werde das nachher mal auf FC3 testen ...
 
Das wären mal echte Fortschritte in punkto Benutzerfreundlichkeit!
 
Zurück
Oben