smart nicht mehr ausführbar

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ralph, 05.06.2006.

  1. ralph

    ralph Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Hallo!
    Nachdem ich in smart channel zugefügt habe, und diese allerdings im smartgui unter channel gelöscht habe(alles), funktioniert smart auch mit neuen channeln nicht mehr. fehlermeldung bei update:
    Traceback (most recent call last):############################### ( 84%)
    File "/usr/bin/smart", line 194, in ?
    main(sys.argv1)
    File "/usr/bin/smart", line 167, in main
    exitcode = iface.run(opts.command, opts.argv)
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/interface.py", line 53, in run
    result = _command.main(self._ctrl, opts)
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/commands/update.py", line 77, in main
    ctrl.reloadChannels()
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/control.py", line 375, in reloadChannels
    self._cache.load()
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/backends/rpm/header.py", line 485, in loadFileProvides
    file = open(self._filename)
    IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/var/lib/smart/channels/suse-101-apt-update%%http:__ftp.gwdg.de_pub_linux_suse_apt_SuSE_10.1-i386_base_pkglist.update'

    hoffe mir kann jemand helfen smart wieder zu aktivieren.:headup:
    grüße,
    Ralph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 05.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    das was auf jeden fall gehen würde wäre das du /var/lib/smart/ löschst (oder umbennenst) und dann die channels wieder importierst.
    ein anschließender update sollte smart wieder zur mitarbeiter überreden :]

    evtl. gibt es auch elegantere wege....schon mal probiert alles unter /var/lib/smart/channels/ zu löschen und dann einen update zumachen?

    btw: gibt es eigentlich ne möglichkeit die bestehende channel-configuration in ein channel-file zu exportieren und dann an anderen rechenern wieder zu add'en?
     
  4. #3 DennisM, 05.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Das Problem hatte ich auch, die Serverliste ist kaputt, besorg dir mal eine neue.

    MFG

    Dennis
     
  5. ralph

    ralph Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    danke! Problem gelöst. smart gelöscht -> var/lib/smart ins smart2 umbenannt und smart neu installiert. jetzt gehts wieder!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

smart nicht mehr ausführbar

Die Seite wird geladen...

smart nicht mehr ausführbar - Ähnliche Themen

  1. HP Touchsmart tx2 | Touchscreen funktionniert nicht

    HP Touchsmart tx2 | Touchscreen funktionniert nicht: Hi Leute, ich besitze ein Hp Touchsmart tx2 1310eg und habe vor 10 Tagen openSUSE 11.2 32-bit installiert und anschließend die...
  2. HP SmartArray 5300 - Treiber erkennt platten, zugriff trotzdem nicht möglich

    HP SmartArray 5300 - Treiber erkennt platten, zugriff trotzdem nicht möglich: Hallo! Mit einer Live-CD möchte ich einen windows 2003 server booten, um das admin passwort zurückzusetzen. leider kann linux, obwohl der...
  3. Problem mit "KSmartTray" - Smart startet nicht bei Klick

    Problem mit "KSmartTray" - Smart startet nicht bei Klick: Hallo, ich habe mir gestern als Ersatz für den Zen-Installer Smart in Version 0.51rc1 installiert. Installationsquellen habe ich mir...
  4. Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern

    Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern: Mit Maru sollen auch Android-Anwender ihre Geräte einfach mit einem Display verbinden können und sie als vollwertige Desktop-Systeme nutzen....
  5. SmartGit 7.1 vorgestellt

    SmartGit 7.1 vorgestellt: Der Freilassinger Hersteller Syntevo hat die Version 7.1 seines proprietären Git-, Mercurial- und Subversion-Clients veröffentlicht. Neu ist unter...