Small Webserver

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von eltrox, 14.04.2007.

1. eltrox

eltrox Mitglied

Hallo.

Ich suche einen möglichst kleinen Webserver, der mit möglichst wenig Systemressourcen auskommt. Er muss auch nur HTTP und BIN-CGI unterstützen.
    HTTPS Support wäre auch schön.

Möchte mir eine Art HTML-Config und Statusseite für meinen homeserver machen und es sollen einfach nur die HTML Dateien angezeigt werden, welche durch Shellscripte erzeugt werden, die "Steuerung" selber soll dann über Request-strings laufen, die dann durch shell-schripts entsprechend verarbeitet werden.

Klar mit nem Apache würde sowas funktionieren, ich möchte aber was kleineres.

Was würdet ihr da nehmen?

Grüße.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madfool, 14.04.2007
    madfool

madfool Tripel-As

lighttpd

Gruß
    D.

Thema:

Small Webserver

Die Seite wird geladen...

Small Webserver - Ähnliche Themen

1. Damn Small Linux lebt noch

Damn Small Linux lebt noch: Nach vier Jahren Pause hat John Andrews einen neuen Veröffentlichungskandidaten von Damn Small Linux, dem »Biz-Card Desktop OS« mit nur 50 MB...
  2. damn small linux installation auf usb stick?!

damn small linux installation auf usb stick?!: hallo zusammen, ich bin totaler linux-neuling und habe mir jetzt eine version von DSL von softwareload heruntergeladen... wenn ich DSL jetzt...
  3. Damn Small Linux --> Einstellungen werden nicht übernommen

Damn Small Linux --> Einstellungen werden nicht übernommen: Hallo, Nach erfolgreichem Booten von DSl auf einem Acer Aspire One kam die große Enttäuschung. Kein Internet. Wenn ich im Panel unter...
  4. Damn Small Linux sehr langsam

Damn Small Linux sehr langsam: Hallo, Auf meinem Laptop läuft DSL nur sehr langsam. Nach einer geschätzten Bootzeit von 15 min konnte ich noch nicht einmal den Mauszeiger...
  5. Smalltalk unter Linux

Smalltalk unter Linux: Der Urvater aller objektorientierten System ist Smalltalk. Von dieser Programmiersprache hat z.B. Java viele Konzepte geklaut wie Runtime-Engine,...