SLES9 in VM: Keyboard funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Josh83, 06.08.2007.

  1. Josh83

    Josh83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle

    Ich habe vor einer Woche ein SuSE Linux Enterprise 9 in einer virtuellen Maschine (VMWare) aufgesetzt. Das klappte wunderbar.

    Dann habe ich das Teil auf eine externe HD kopiert. Ein Kollege beschwerte sich nun, dass er das Ding zwar starten könne, aber die Tastatur nicht brauchbar sei, sprich: er kann rumtippen, was er will, das scheint die Maschine einfach kalt zu lassen, als wäre keine Tastatur vorhanden.

    Ich habe die VM nun wieder auf meinen Computer geladen, und gestartet. Tatsächlich! Die Tastatur vermag keinen Wank zu machen, sobald ich im Login Screen bin!
    Allerdings kann ich im Boot Manager (ich denke, es ist GRUB?) problemlos mit der Tastatur navigieren, auch die Boot Options lassen sich wie gewohnt eintippen...
    Also muss der Hund irgendwo danach begraben sein, an der VM oder so kann es nicht liegen. Egal ob Konsolen Login oder per X-Server: die Tastatur macht keinen Wank... :-(

    Hat irgend wer eine Ahnung?

    Besten Dank
    Josh
     

    Anhänge:

    • sles9.png
      sles9.png
      Dateigröße:
      147,4 KB
      Aufrufe:
      3
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mal per ssh einloggen und schauen was im syslog steht?
     
Thema:

SLES9 in VM: Keyboard funktioniert nicht!

Die Seite wird geladen...

SLES9 in VM: Keyboard funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. SLES9 + winbind Active Directory Anbindung geht nicht richtig

    SLES9 + winbind Active Directory Anbindung geht nicht richtig: Hallo erstmal. Zur Vorgeschichte. Ich habe in einer Testumgebung versucht SLES9 mit Winbind an eine 2003 AD Domäne zu hängen. Nur als Member. Hat...
  2. Yast Online Update Server für SLES9.3 ppc ?

    Yast Online Update Server für SLES9.3 ppc ?: Ich suche verzweifelt nach einen Yast Online Update Server für Linux SLES9.3 für PPC. ??? Kennt jemand einen FTP oder HTTP Server ??
  3. keyboard/mouse exklusiv auf client

    keyboard/mouse exklusiv auf client: Moin, folgendes Quest: ich würde gerne meine Maus und mein Keyboard auf meinem anderen Rechner nutzen aber halt exklusiv, aus dem Grund das ich...
  4. Kann man das 'sticky bit' bei mac OSX-Terminals per keyboard setzen?

    Kann man das 'sticky bit' bei mac OSX-Terminals per keyboard setzen?: Kann man das 'sticky bit' bei mac OSX (10.6. oder sonstwo)-Terminals per keyboard setzen? Um ein Terminal mitzubewegen, wenn man von einem...
  5. Speedlink Keyboard reagiert nicht mehr ...

    Speedlink Keyboard reagiert nicht mehr ...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Speedlink USB Keyboard. Es hat einfach ploetzlich aufgehoert zu funktionieren. Die Batterien sind...