SLES9 in VM: Keyboard funktioniert nicht!

J

Josh83

Grünschnabel
Hi alle

Ich habe vor einer Woche ein SuSE Linux Enterprise 9 in einer virtuellen Maschine (VMWare) aufgesetzt. Das klappte wunderbar.

Dann habe ich das Teil auf eine externe HD kopiert. Ein Kollege beschwerte sich nun, dass er das Ding zwar starten könne, aber die Tastatur nicht brauchbar sei, sprich: er kann rumtippen, was er will, das scheint die Maschine einfach kalt zu lassen, als wäre keine Tastatur vorhanden.

Ich habe die VM nun wieder auf meinen Computer geladen, und gestartet. Tatsächlich! Die Tastatur vermag keinen Wank zu machen, sobald ich im Login Screen bin!
Allerdings kann ich im Boot Manager (ich denke, es ist GRUB?) problemlos mit der Tastatur navigieren, auch die Boot Options lassen sich wie gewohnt eintippen...
Also muss der Hund irgendwo danach begraben sein, an der VM oder so kann es nicht liegen. Egal ob Konsolen Login oder per X-Server: die Tastatur macht keinen Wank... :-(

Hat irgend wer eine Ahnung?

Besten Dank
Josh
 

Anhänge

  • sles9.png
    sles9.png
    147,4 KB · Aufrufe: 3
Mal per ssh einloggen und schauen was im syslog steht?
 
Zurück
Oben