Slax selber machen, auf cd mit eigenen tools menüs etc.

P

phoenix_007

Jungspund
SO hallo meine lieben linux user ;)

wollte schon seit längerem mal eine eigene Live CD einer distri maschen, hatte auch schon ne weile slax im kopf. Nun wollte ich Mal wissen wie ich dass am besten mache. Ich habe mir mal eine solche version geschnappt (backtrack) und soe auseinander gepfluckt

(also die ganzen .mo s entpackt!)

nun habe ich volgende probleme:
alles enpackt bekomme dass hier raus:

bin
home
lib
opt
pentest
root
sbin
usr
var
.

Jetzt habe ich zum Beispiel im ordner den ich entpackt habe /usr/local/bin einige dateien, also programme die in dem system mit integriert wurden. Leider haben diese wie ich sehe keine dateiendung, was sind dass nun also für daten?

Wie kann ich packete dieses systems (einige der programme im obengenannten ordnet) loschen, also entfernen damit ich wieder platz habe?

Dann möchte ich noch eigene Module mit einbinden, so dass ich bsp. für mein acer laptop noch daten mitbekomme um mein wlan zu aktivieren (also dass acer_acpi feature.)

Zudem möchte ich dann das Bootlogo ändern, den standardhintergrund usw.

wie bekomme ich dass bootlogo geändert? befindet sich dass pic in der kernel datei? muss ich sie mit dem resource hacker öffnen um darauf hin dann die daten zu verändern oder wie gehe ich da am besten vor?

Oder wenn ich mir dass standart SLAX downloade, wie kann ich dazu programme hinzufügen die auch selbst dann mit in dass virtuelle laufwerk geladen werden?

Wie kann ich dann auch dass Menü verändern, so dass ich eigene einträge hinzufügen kann die ich brauche usw.

Und kann ich die struktur des systems auch ändern, zb so dass ich alle meine wlan daten bsp. in dem ordner /home/wlan habe?

wenn ja wie mache ich dass am besten?

wie schauts da mit den packetabhänigkeiten aus, was muss ich beachten und wie gehe ich am besten vor wenn ein programm mehrere packete hat, ich jedoch direkt nach dem boot des systems zb. /home/wlan/prgname ausführen will?

ich weis dass sind ein haufen fragen, aber google hilft mir da auich nicht so weiter wie es das normalerweise macht, also komm ich mal wieder zu euch!

ich hoffe ihr könnt mir eine antwort geben!

MFG

patrick
 
Zurück
Oben