slax installation

N

Nixplan

Hallo!

Ich habe mir Slax installiert. Jetzt nervt mich das Slax nicht richtig runterfährt, die Cd auswirft und dann ohne den Rechner auszuschalten stehen bleibt. Das kann ich doch sicher ändern?
Ebenfalls erhebliche Probleme machen mir die Tastatureinstellungen (sowie ich nicht Kde nutze). Die zum ändern dieser Einstellungen üblichen Dateien finde ich nicht. Im Moment nutze ich dafür setxkbmap. Hab allerdings nicht alles Zeichen (mir feheln z.b. die Pipe und die Pfeiltasten). Was kann ich da machen? Kann ich setxkbmap noch näher definieren um evtl auch eine utf8 unterstützung zu haben?

danke
 
loadkeys <irgendwas> für mich als schweizer ist es loadkeys de_CH-latin1 nur wird die CH option net für dich funzen. ich nehmen an das du xorg am laufen hast. guck mal in die xorg.conf, dort kannst du das einstellen. kenne mich mit slax gar net aus.
 

Ähnliche Themen

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

Zurück
Oben