Slackware

und schon stellt sich der "aha!" effekt ein :D danke!

cu, raphael
 
Ach Slackware wenn ich diesen schönen Namen schon in meine Ohren höre.
Es war ein kalter Herbstaben an dem ich mein red hat entsorgte (es war mir zu einfach). Ich schaute in bisschen im Internet umher und suchte ein neues OS für meinen PC. Und auf einmal geschah es, ich schaute bei Distrowatch ein wenig umher und da viel mir eine Distribution auf. Slackware. Ich dachte "Das logo sieht ja cool aus".Es lied und lied, es hörte nicht auf zu laden. Es blinke "100%" und ich wusste, dass Gott auf meinem PC war. Ich brannte mit dem Feuer der Hölle das Image auf einen Roling den mir der Himmel geschenkt hat. Oh ja es war ein gutes Gefühl. Ich hatte die CD in der Hand und ich spührte die Macht von Slackware. Sie umschlang und verzauberte mich. Ich legte die CD in mein Laufwerk und startete meinen PC neu. Es wurde Licht und alles war so klar. Ich habe die Macht von Slackware auf meiner Festplatte entfesselt. Ich startete meine Höllenmaschine neu und sie heulte auf wie ein wild gewordener schwarzer Hengst. Ich war berauscht, ich war eins mit der Macht. In dieser Nacht könnte ich nicht aufhören ich brauchte es , es war wie eine Droge. Slackware begleitet mich jetzt und wird mich auch in der Zukunft begleiten. Sagt ja zur Kraft von Slackware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn so anders an Slackware als an den anderen?
 
Es ist kraftvoll, stabiel, ausgereift und es macht super viel spaß damit zu arbeiten ;)
 
Ok, das ist ein Wort.
Aber das alles trifft auch auf Debian oder Gentoo zu...
 
Ja das ist auch gut so.
Aber Slackware hat so einen einzigartigen Karakter, das kann man nicht beschreiben. Mann muss es erleben.
 
Oh mann, jeder schwärmt von Slack.. und doch kann mit keiner so genau den
Lupus schrieb:
einzigartigen Karakter
beschreiben.
Schade....
Aber ich glaube da hilft wirklich nur mal ausprobieren *g*
 
hey es muss jeder erst mal ausprobieren bevor er darüber reden kann.
lupus hat recht -> Slackware hat einen ganz eigenen flair
das ist nun mal so
 
ja slackware ist schwer zu beschreiben aber einfach traumhaft
 
Lupus schrieb:
Ach Slackware wenn ich diesen schönen Namen schon in meine Ohren höre.
Es war ein kalter Herbstaben an dem ich mein red hat entsorgte (es war mir zu einfach). Ich schaute in bisschen im Internet umher und suchte ein neues OS für meinen PC. Und auf einmal geschah es, ich schaute bei Distrowatch ein wenig umher und da viel mir eine Distribution auf. Slackware. Ich dachte "Das logo sieht ja cool aus".Es lied und lied, es hörte nicht auf zu laden. Es blinke "100%" und ich wusste, dass Gott auf meinem PC war. Ich brannte mit dem Feuer der Hölle das Image auf einen Roling den mir der Himmel geschenkt hat. Oh ja es war ein gutes Gefühl. Ich hatte die CD in der Hand und ich spührte die Macht von Slackware. Sie umschlang und verzauberte mich. Ich legte die CD in mein Laufwerk und startete meinen PC neu. Es wurde Licht und alles war so klar. Ich habe die Macht von Slackware auf meiner Festplatte entfesselt. Ich startete meine Höllenmaschine neu und sie heulte auf wie ein wild gewordener schwarzer Hengst. Ich war berauscht, ich war eins mit der Macht. In dieser Nacht könnte ich nicht aufhören ich bracuhte es , es war wie eine Droge. Slackware begelitet mich jetzt und wird mich auch in der Zukunft begleiten. Sagt ja zur Kraft von Slackware...


Owaja,

es ist die schönste Liebeserklärung an Slackware, die ich bis jetzt je gelesen habe. :]

Bin auch immer noch sehr begeistert von Slackware, hatte auch so viele Emotionen ... Nur bin nicht so fantasievoll... ;)

PS: Fehlerbereinigt würde es dem Slackware-Team bestimmt auch gefallen. :]
 
Jo ich kann mich euch echt nur anschließen, Lupus spricht mir aus der Sehle :)
 
Jo, mehr Slack braucht die Welt! :)
Ich bin durch rootlinux zu slackware gekommen und komme davon nicht weg. Rootlinux lernte ich durch einen bekannten kennen, der an dieser Distribution arbeitete. Als meine rootlinux version etwas älter wurde, habe ich mir slack 8.0 besorgt. Ich kann nicht grad sagen Erfahrung mit anderen Distributionen zu haben .. aber so recht will ich auch gar nicht, da Slack eben dieses unheimliche etwas hat!

mfg hoza - begeisterter Slack Fan aus Leidenschaft
 
Lupus schrieb:
Es ist kraftvoll, stabiel, ausgereift...

kein wunder, das gibts ja auch schon lange genug. 10 jahre ca. wenn ich mich nicht ganz irre, oder ?!

sobald ich wieder installieren kann, wer meinen bootthread gelesen hat, weiß was ich meine, dann werde ich mich auch mal an slackware versuchen.

auf die PCs, die ich verkaufen werde, werde ich es wahrscheinlich auch raufmachen. besser als nichts...windows-lizenzen sind mir zu teuer, das sehe ich garnicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann lupus nur zustimmen. Slackware ist nicht einfach 'irgendeine' distri, es ist was ganz besonderes. Keine distri, selbst keine src-distri, hat diesen flair. Inzwischen läuft auf allen meinen pcs slackware und ich habe auch aufgehört andere distris zu testen weil ich weiß das ich mich nur bei slackware wohlfühle.
Ich hoffe mal das es in auch in zukunft keinen hype um slackware geben wird, denn das würde wahrscheinlich diesen einzigartigen flair zerstören.
 
Slack war einige Jahre lang die Distri. :)

Z.B. SuSE's erste Versionen bauten auf Slackware auf. Leider habe ich diese Zeiten nicht erlebt... :rolleyes:

Ich hoffe mal das es in auch in zukunft keinen hype um slackware geben wird, denn das würde wahrscheinlich diesen einzigartigen flair zerstören.

Slackware hat es schon mal überlebt. Und ich hoffe, dass Slack auch in Zukunft eine Distri für solche User wie dich und mich bleibt, so wie die jetzt ist, mit ihren schönen Ecken und Kanten. 8)
 
Also ich hab hier auf meinem Slacktop auch Slackware 9.1 mit fluxbox laufen und es rennt perfekt.
Die Installation war garnicht so schwer und kompliziert wie alle sagen, erinnert irgendwie an BSD.

Hach, ich liebe einfach Slackware... :]
 
Dass es dich an BSD erinnert ist klar. Slackware ist nähmlich die Unixähnlichste Linuxdistribution :)
 

Ähnliche Themen

Neue Versionierung bei Gentoo (Gentoo 2004.0)

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

CollegeLinux - ein Slackware-Ableger

Mandrake 9.1 Neuinstallation

Booten und Ladezeiten von verschiedenen Distributionen

Zurück
Oben