Slackware

LinuxSchwedy schrieb:
Na dann lasst uns den Distri-Krieg beenden. Slack, Gentoo, BSD oder Debian ... :]

Hauptsache nicht der Mist aus Redmond... :devil:

PS: Slackware 9.1 ist einfach geil ! :D

FULL ACK :bounce:
aber suse 9 rult auch ....

und schon geht das spiel weiter :]
 
Das "Spiel" ist schon Milliardenfach diskutiert worden und ist wohl sowas wie das Perpetuum Mobile der gesamten Linux-Boards im Netz! :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich freue mich auch schon auf Slack 9.1.
Ich werde es in den nächsten Tagen bekommen, na werdet Ihr eh merken wenn ich Probleme damit haben sollte.
Bei der 9.0er geht mein Mausrad nach wie vor nicht und die de-Tastatur funktioniert auch nur im KDE, aber vielleicht klappt's ja bei der 9.1er.
Ich bin nämlich nicht so ein Freund von KDE, bei mir bleibt immer was hängen, was unter Gnome eigentlich fast nie passiert.
Deshalb ist Gnome, seit RedHat 8.0 mein Freund.
NVTV, k3b, KPPP das geht ja alles perfekt mit Slack. Hat die neue Version vielleicht auch den 2.6er Kernel sowie SuSE 9.0 mit dabei(SuSE hat doch, habe ich jedenfalls irgendwo gelesen?)?

Jedenfalls Slack 9.1 wird ein Hit! :dafuer:
 
saintjoe schrieb:
Naja, sieh einfach mal die andere Seite :)
Im Channel ist es mittlerweile so, dass bei jeden Problem, was ein User mit Distri Xyz hat, auf Gentoo verwiesen wird :)
Und das nervt mindestens genauso und ist für mich bald auch ein Grund, dem Channel abtrünnig zu werden.
Dein Kommentar war genauso sinnlos wie meiner, von daher sollte sich hier keiner beschweren... http://www.bsdforen.de/forums/images/smilies/icon_gpaul.gif


Hmm Sinnlos ist der verweis auf Gentoo nie.

Wenn unter Redhat/SuSE oder auch das uralt (aber stabil) Debian nicht läuft, kann mann doch eine Distro anbieten die nunmal darauf ausgelegt ist TOPAKTUELLE Packete zu nutzen.

Klar siehst du das anders, aber z.B. bei sehr neuer Hardware tun sich RPM/Deb Distros schwer, wenn man nicht grade das halbe Sys Updatet.

Von daher bietet sich dann Gentoo an ... ich weiß das du das nicht verstehst, ist aber so !
 
LinuxSchwedy schrieb:
Na dann lasst uns den Distri-Krieg beenden. Slack, Gentoo, BSD oder Debian ... :]

Hauptsache nicht der Mist aus Redmond... :devil:

PS: Slackware 9.1 ist einfach geil ! :D

Gratulation! Du hast es geschafft :) Ich lade gerade die isos runter und werde morgen mal mein kaputtes Gentoo System durch Slackware ersetzen.

Mal gucken, wie es sich so macht! Ich mag Gentoo auch wirklich gerne, aber die langen Kompilierungszeiten kotzen schon an :evil:
 
devilz schrieb:
...uralt (aber stabil) Debian nicht läuft, kann mann doch eine Distro anbieten die nunmal darauf ausgelegt ist TOPAKTUELLE Packete zu nutzen...
Ich glaube, du musst hier zwischen den verschiedenen Debian-Zweigen unterscheiden.
Wenn du Woody (Stable) benutzt, sind die Pakete schon recht alt, da geb ich dir Recht.
Das ganze sieht allerdings schon anders aus wenn du einfach mal auf SID (Unstable) umsteigst. Kannst ja einfach mal in http://packages.debian.org/unstable/ schauen, wie aktuell die Pakete sind - ich denke, Gentoo wird da nicht wesentlich aktueller sein (und selbst wenn, den Zeitvorsprung den es ggü Debian hat, geht beim kompilieren wieder drauf ;)). Und Unstable ist, anders als der Name es vielleicht vermitteln mag, kein System dass sich permanent weghängt - in der Stabilität wird es sich auch durchaus mit Gentoo messen können.
Sollte es dennoch mal ein Problem mit Unstable geben, ist dieses innerhalb 24 Stunden behoben - und Fehler betreffen auch nur einzelne Pakete und nicht das ganze System.
ich weiß das du das nicht verstehst, ist aber so !
Dito. ;) ;) ;)
 
Ach Leute, seid vernünftig. :]

Es ist so : jeder hat so seine Vorstellungen von einem perfekten Betriebssystem. Der eine, wie ich z.B. findet Gentoo, Slackware und SuSE geil. Der andere Debian und BSD ( saintjoe). Der dritte findet Red Hat und Mandrake geil ....

So soll es auch sein. :]

Und ein perfektes BS wird es sowieso nicht geben. :devil:

Wir sind einfach so unterschiedlich alle...
 
Gottseidank ist nicht jeder gleich, sonst würde ja jeder die selbe Frau haben wollen.
Ob blond, ob schwarz, ob braun - ich liebe alle Frau'n.
Und so sollte es zwischen den einzigen Distro's auch sein.
 
Hi, so jetzt misch ich mich auch mal ein!
Also es geht hier nicht um Wertungen von wegen "meine ist besser als deine", sondern um die Richtigstellung von Tatsachen. Und es kann einfach nicht angehen, daß immer wieder Leute behaupten, daß Debian total veraltete Pakete hat, weil es bei SID halt absolut nicht so ist. Wie gesagt, das hat nix mit "besser oder schlechter" zu tun.

Liebe Grüße, Apu
 
Eigentlich ging es hier im Thread um Slackware und nicht um Debian ... :rolleyes:
 
Najo es gibt halt immer so trends - im moment iss halt Gentoo grad "in" :P
 
Jö,

Trends hin, Trends her - ich bin mit Slackware immer noch zufrieden. :)
 
wenn linux meine tv-karte und meine USB-funk-tastatur und-maus unterstützen würde, und sich einfach codecs wie divx installieren lassen würden und ne mpeg-tv-karten-aufnahme-software vorhanden wäre, gesetz dem fall, die tv karte würde laufen, dann wäre ich schon längst komplett gewechselt und hätte windows 2000 von der platte geputzt. denn windows 2000 kotzt mich voll an. da ist ja sogar windowsXP besser, wenn man all die spyware entfernt hat. soviele abstürze hatte ich unter XP jedenfalls nicht. ich bin echt enttäuscht.
 
eumeb schrieb:
wenn linux meine tv-karte und meine USB-funk-tastatur und-maus unterstützen würde, und sich einfach codecs wie divx installieren lassen würden und ne mpeg-tv-karten-aufnahme-software vorhanden wäre, gesetz dem fall, die tv karte würde laufen, dann wäre ich schon längst komplett gewechselt und hätte windows 2000 von der platte geputzt. denn windows 2000 kotzt mich voll an. da ist ja sogar windowsXP besser, wenn man all die spyware entfernt hat. soviele abstürze hatte ich unter XP jedenfalls nicht. ich bin echt enttäuscht.

Mensch Eumeb, du baust ja Sätze :respekt:

:D :D
 
kann mir mal jemand erklären was "subgenius" sein soll. aus deren website werd ich nicht so recht schlau. und was hat subgenius mit slackware zu tun? wo ist da eine verbindung? :frage:

cu, raphael
 
ch-b schrieb:
Najo es gibt halt immer so trends - im moment iss halt Gentoo grad "in" :P


was gentoo ist gerade "in". das brauch ich sofort *gg*nein scherz beiseite, meiner meinung nach soll jeder das nutzen was ihm gerade lust und laune bereitet. ich bin mit slackware auch gleich zufrieden wie mit mdk. :bounce:
 
Die behämmertsten Threads leben hier scheinbar immer am längsten!

:tongue: :tongue: :tongue:
 
Riebl schrieb:
kann mir mal jemand erklären was "subgenius" sein soll. aus deren website werd ich nicht so recht schlau. und was hat subgenius mit slackware zu tun? wo ist da eine verbindung? :frage:

cu, raphael

http://www.catb.org/~esr/jargon/html/C/Church-of-the-SubGenius.html
http://www.catb.org/~esr/jargon/html/D/Discordianism.html

Eigentlich nur eine Art Realsatire auf Religionen und Sekten aller Art :). Und Patrick Volkerding ( der Slackware Maintainer hat). halt eine vorliebe für Subgenius.

Also alles net ernst nehmen *g*
 

Ähnliche Themen

Neue Versionierung bei Gentoo (Gentoo 2004.0)

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

CollegeLinux - ein Slackware-Ableger

Mandrake 9.1 Neuinstallation

Booten und Ladezeiten von verschiedenen Distributionen

Zurück
Oben