Slackware - wie das?

M

manne

Grünschnabel
Nachdem ich meine LFS-Versuche erstmal auf Eis gelegt habe (das geht wohl wirklich nicht als [relativer] Anfänger), habe ich mich der Slackware zugewandt:

runtergeladen bei uni aachen
slackware-9.1-install-d1.iso

dachte erst, wenn iso dran steht ist auch iso drin (und somit bootfähig von CD oder stimmt das nicht?) - stimmt wohl nicht, ist eine WinRAR-Datei mit der Distri. Na gut, also versucht Boot-Disketten herzustellen:

lt. Anweisung von Slackware-HP wäre eine Boot-Diskette mit z.b. "bare.i" herzustellen - hab ich sowohl mit rawrite wie auch über Linux (Knoppix) mit "dd if ... of .." versucht, aber bootet trotzdem nicht - nur der Hinweis "boot sector found: ok" (oder so ähnlich) und dann nischt, Bildschirm schwarz.

Was is denn hier schon wieder falsch? Krieg ich Linux eigentlich noch mal installiert? ich fange an zu zweifeln - langsam auch an mir. Und Distris alla Suse will ich nicht ... (bitte nicht fragen warum).

Als Ergänzung: auf der HP von Slackware steht auch, daß man eine Rootdisk anfertigen soll mit einer Datei wie "color.gz" - na ja, die ist zwar im Verzeichnis vorhanden, aber hat die Größe 0 (Null) - ist das normal? (rhethorische Frage)

Danke für konstruktive Antworten.
 
naja ... also die slackware iso die ich gezogen habe war ganz normal und bootbar .. lad sie dir einfach nochmal von nem anderem server
 
Du musst das ISO auf die CD brennen als Image und nicht als Datei. Die Boot-Disktetten
werden nicht benötigt. Die wurden damals, als die CD's noch nicht booteten benötigt. Danach kannst Du direkt von der CD booten.
 

Ähnliche Themen

Problem bei der Installation von Slackware

Zurück
Oben