slackware updaten????

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von dramen, 12.02.2005.

  1. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    wie tut ihr eigentlich euer slackware updaten??
    ... neue version bzw. neue patches!?
    ... und gibt es ein programm was dies automatisiert (außer crontab)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik, 12.02.2005
    Hendrik

    Hendrik .........................

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    selber gucken und dann selber kompilieren?;)
     
  4. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    für slackware gibts swaret, slapt-get oder slackpkg
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Also es gibt bei jedem Release die Update Informationen dazu - die findet man normalerweise im Root auf der CD - Name UPDATE oder UPGRADE - damit sollts gehen, was das Updaten auf ein neues Release anbelangt ..
     
  6. #5 qmasterrr, 12.02.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Also ich gucke täglich ins Changelog, und entscheide mich.

    dann wget, upgradepkg....
     
  7. #6 dramen, 12.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2005
    dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    wo ??
     
  8. #7 Lord Kefir, 12.02.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Nun, da ich mir meine Partitionstabelle komplett zerschossen habe, werde ich wohl doch ein Update machen ;)

    Mfg, Lord Kefir
     
  9. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    bei ein paar hundert paketen hab ich nicht die zeit dafür :)
     
  10. #9 avaurus, 12.02.2005
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 qmasterrr, 12.02.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
  12. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch noch das grafische Updatetool SlackGrade.
    http://slackgrade.sourceforge.net/
    Ich verwende es nicht, aber vielleicht findests du es ja ganz brauchbar.

    Ich update mein gesamtes System spätestens bei einem neuen Release.
    Bei heftigen Bugs lade ich mir das entsprechende Update von Current.
     
  13. #12 bananenman, 12.02.2005
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    huch - naja, slackgrade ist aber noch expliziet als experimentel gekennzeichnet - dann lieber slapt-get (ich hatte damit noch nie probleme)

    mfg

    bananenman
     
  14. #13 Hendrik, 13.02.2005
    Hendrik

    Hendrik .........................

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    slackgrade habe ich probiert - ich werde es niewieder tun. wildes teil, bringt ungeprüft inkonsistente libary-stände mit sich, nicht zu empfehlen.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    also ich date gerade mit slackgrade up. funktioniert einwandfrei und ist ein nettes tool.

    slapt-get funktioniert leider nicht. bei einer bibliothek bleibt es immer wieder stecken (keine serververbindung ... ftp.slackware.at, obwohl eine verbindung aufgebaut werden kann ... slackgrade!).
     
  17. #15 bananenman, 13.02.2005
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich ist das die libidn.so.11 (schau aber noch mal nach) - die sollte im perl-packet drinn stecken. du kannst sie aber auch über ftp://alpha.gnu.org/pub/gnu/libidn/ als tar.gz laden, ent-tar-ren (tar -zxvf lib<tab>), ins verzeichnis wechseln, ./configure --prefix=/usr, make, mit su - root werden und make install ausführen.

    anschließend sollte slapt-get laufen.

    mfg

    bananenman
     
Thema:

slackware updaten????

Die Seite wird geladen...

slackware updaten???? - Ähnliche Themen

  1. Slackware 14.2 als Veröffentlichungskandidat

    Slackware 14.2 als Veröffentlichungskandidat: Patrick Volkerding hat bekanntgegeben, dass Slackware 14.2 jetzt als erster Veröffentlichungskandidat bereitsteht. Damit ist mit einer baldigen...
  2. Betaversion von Slackware 14.2

    Betaversion von Slackware 14.2: Patrick Volkerding hat den aktuellen Entwicklungsstand zur Betaversion von Slackware 14.2 erklärt. Damit ist nun nach langer Wartezeit in...
  3. Auto-Login auf Slackware

    Auto-Login auf Slackware: Hi, Ist gegen ein Auto-login auf einem nur privat zugänglichem Rechner (SL-13.37) grundsätzlich etwas einzuwenden? Und (falls nicht), wie am...
  4. Slackware 14.1 erschienen

    Slackware 14.1 erschienen: Patrick Volkerding hat die Linux-Distribution Slackware 14.1 mit Kernel 3.10.17 und den Desktopumgebungen Xfce 4.10.1 und KDE SC 4.10.5...
  5. Betaversion von Slackware 14.1

    Betaversion von Slackware 14.1: Patrick Volkerding hat den aktuellen Entwicklungsstand zur Betaversion von Slackware 14.1 erklärt. Damit ist ein Jahr nach Slackware 14.0 bald mit...