Slackware startet nicht in KDM

M

Macyver

Jungspund
Hoi

Meine Hardware: P4 2000mhz , 786 MB, 400 wd platte...

Ich bin seit 14 Jahren WIndowsler, der jetzt langsam angefressen ist...Daher befasste ich mich seit geraumer Zeit mit SUSE...(Das Buch von koffler ist echt super^^):rtfm: : Der Umstieg auf Linux / Unix ist zwar hart , aber machbar...

Ich habe zur Zeit Slackware 12 , allerdings mit dem Problem , dass er mir keine grafische Benutzeroberfläche gibt...

Mit dem Befehl xwmconfig , habe ich einen Deskop ausgewählt..lässt sich zwar mit dem Befehl startx auch starten , jedoch erscheint nach n paar sekunden ein neuer schwarzer Bildschirm, wo der cursor oben links stehen bleibt...:hilfe2:

Ich dachte dann, dass es vllt an der datei inittab liegt, daher hab sie gleich auch mal den runlevel von 3 auf 4 gesetzt, jetzt wird zwar startx automatisch geladen jedoch das gleiche symtom.

Danke für die Hilfe, ich erwarte auch keinen vollstänidigen Lösungsansatz, ein paar Tipps würden vollauf genügen...:)

Bitte um Rat..Besten Dank

Gruß Macyver
 
Ich mache esbei slackware immer so, dass ich Knoppix starte und dessen xorg.conf zu der slackware-partition kopiere. Das funkioniert immer. Ist aber "The bad way"!
 
Zurück
Oben