Slackware -> Slax

mrhatch

mrhatch

./newbie
Guten Abend,

ich hab gerade mal wieder eine Slax-Live-CD bestaunt, und mich gefragt, wie viel Zeit man wohl in sein System stecken muss, bis es derartig "rund" konfiguriert ist, wie eben die Live-CD.

Nachdem mein Gentoo mich nur noch veräppelt (update portage now! -> etc-update, emerge sync -> an update for portage is available... ein Teufelskreis!) spiele ich mit dem Gedanken, Slackware zu probieren.

Also, was meint ihr: Um 22:00 Uhr sind die CDs fertig.

Habe ich dann morgen Abend ein System, das länger als 3 Tage hält?

Die Frage mag auf den ersten Blick ein wenig naiv klingen, aber ich bin fest entschlossen, der Kaffee ist fertig, die Linuxbücher stehen parat, ich habe unendlich viele Notizen von meinen Gentoo-Installationen und Kopien von /etc-Skripten usw.

Ich brauch doch nur ein funktionierendes openoffice, einen apache, mysql, php, einen Mediaplayer, Flash und Java... und den Firebird.

Ist das realistisch?
 
Wann willst Du fertig sein? bis morgen früh 0800 realistisches Ziel. :)
 
Was denn aus Deiner MDK Begeisterung geworden ? ;) (Zeitansatz dort : 30min. bei deinen Vorgaben !) .

Aber Slackware ist schon geil - viel Spass beim Installieren. Muss mich auch mal dranmachen.
 
8:00 Uhr morgen früh wäre endgeil!

@redlabour: Hat sich nicht groß geändert, nur das nimmt mir zu viel ab, da lernste ja kaum was.

Per aspera ad astra, wie der Römer sagt(e) ;)
 
Nochmal: Also, 30 Minuten stimmen in etwa.

Ich hab ja hier insgesamt 5 identische Rechner stehen (bekloppt, oder?), und auf jedem ist jetzt solang ein Distri drauf, bis ich endlich DIE Distri für mich gefunden habe.

Am unkompliziertesten ist definitiv SuSE, gefolgt von Mandrake, aber die sind ja auch beide auf mich, den Windowsblödheini, abgestimmt.
Haareraufend abgekotzt hab ich bei Gentoo, bis hopfe mir das mit den C-Flags steckte, aber wie gesagt, Gentoo sucks in meinen Augen, weil im nach 56 kompilierten Paketen auffällt, dass ein nötiges nicht die richtige Versionsnummer hat. Da pack ich mir an den Kopf, echt.

Debian geht irgendwie gar nicht, egal ob von DVD oder als CD-images, ich kriegs nicht installiert resp. gebootet.

Fedora ist noch zu unreif, da schmiert mir die Hälfte der Programme ab...

...also teste ich jetzt mal, ob ich mich mit der "Mutter der Schnäppchensysteme" anfreunden kann.
 
Hi,

ich liebe persönlich Slackware, Gentoo und SuSE. Habe auch teilweise monatelang bis zu 9 Distris auf dem Rechner. Schön bekloppt, ne ? :D

Bin von Slackware sehr begeistert, muss aber sagen, dass ich apache, mysql, php nie gebraucht habe. Ansonsten superschnell installierbar, sehr schnell, super stabil und man findet im Netz viele fertige Pakete.

Guck mal im Bereich "Sonstige Distris" - da habe ich schon viele Links gepostet. :)
 
bin auch von der stabilität und speed von slack9.1 begeistert :]
würde auf nem kleinen webserver (LAMP) nicht anderes mehr einsetzten.
 

Ähnliche Themen

Warnung an Gentoo Unstable User...

Warnung an Gentoo Unstable User...

emerge sync Fehler

Zurück
Oben