Slackware Netzwerk installation

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von BloodyMary, 12.03.2007.

  1. #1 BloodyMary, 12.03.2007
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    nach dem ich schon ganz viel von Slackware, diesem geheimnisvollem großem Distributionsding gehört habe, würde ich das ganze gern mal ausprobieren. Da der Rechner mit dem ich das testen will, kein DVD Laufwerk hat, und ich nicht 6 CDs Brennen will, will ich das ganze über FTP installieren. Es gibt aber auf Slackware.org keine explizit angegebene Netzwerk installations CD, oder kann ich mit der 1. installations CD eine Netzwerk (FTP) installation auswählene?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Graf_Ithaka, 12.03.2007
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Du könntest auch nur allein mit der 1.CD installieren, die reicht für eine Minialinstallation und den Rest kannst du dann per Internet ziehen.

    Ob es ein Image nur für Netzwerkinstallation gibt weis ich nicht, aber ich würde wie gesagt zur 1 CD Methode greifen!

    MfG,
    Graf_Ithaka
     
  4. #3 Bâshgob, 12.03.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  5. #4 slackfan, 21.03.2007
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
  6. apex

    apex give me røøt

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    @Slackfan
    mfg apex
     
  7. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    Slack11 sind nur 3CDs und du wirst wie bereits erwaehnt eigentlich nur die erste brauchen um ein minimal sys zu installieren...

    den rest kannste das per swaret oder aehnliches nachinstallieren...


    gReetZ
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Slackware Netzwerk installation

Die Seite wird geladen...

Slackware Netzwerk installation - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Netzwerkprogrammierung unter Slackware

    Probleme bei Netzwerkprogrammierung unter Slackware: Hallo, ich habe bisher unter Suse öfter Netzwerk-Programme geschrieben, z. B. einen kleinen Trojaner. Als ich nun aber versucht habe, den...
  2. Slackware und 2 Netzwerkkarten, hilfe erwünscht :)

    Slackware und 2 Netzwerkkarten, hilfe erwünscht :): Folgende Frage: Ich hab derzeit auf meinen Laptop Slackware installiert und habe die pcmcia Treiber installiert. Bisher benutze ich den Laptop in...
  3. Slackware 14.2 als Veröffentlichungskandidat

    Slackware 14.2 als Veröffentlichungskandidat: Patrick Volkerding hat bekanntgegeben, dass Slackware 14.2 jetzt als erster Veröffentlichungskandidat bereitsteht. Damit ist mit einer baldigen...
  4. Betaversion von Slackware 14.2

    Betaversion von Slackware 14.2: Patrick Volkerding hat den aktuellen Entwicklungsstand zur Betaversion von Slackware 14.2 erklärt. Damit ist nun nach langer Wartezeit in...
  5. Auto-Login auf Slackware

    Auto-Login auf Slackware: Hi, Ist gegen ein Auto-login auf einem nur privat zugänglichem Rechner (SL-13.37) grundsätzlich etwas einzuwenden? Und (falls nicht), wie am...