Slackware 10 und ATI-Treiber

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von Franknborder, 22.08.2004.

  1. #1 Franknborder, 22.08.2004
    Franknborder

    Franknborder Doppel-As

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,...

    ich habe heute Slackware 10 bekommen und installiert,...während des Setups (CD 1) werden zwei mal kurze Fehlermeldungen zweier Pakete
    angezeigt, der Setup geht jedoch nach "Enter" weiter...

    Es steht auch ein Kommentar dabei das, das File evtl. defekt sei....die Cd´s weisen keinerlei sichtbare Schäden auf und sind neu...kam das auch bei jemand von Euch vor...?

    Das System lässt sich trotz allem booten, auch KDE, Gnome, flux...etc...
    Die Soundkarte wurde leider nicht erkannt (Genius 4.1),...Wie konfiguriere ich die Karte ? Das Terminal zeigt immer diverse "Sprüche" an, ist ja nett gemeint, aber wo kann man diese deaktivieren ? Gibt es einen Ordner in dem die Terminal Fonts drinn stehen, ich möchte andere Fonts verwenden als die die angeboten werden....

    Das ATI Treiber rpm wollte ich nach switchen auf Runlevel 3, auf der Konsole mit rpm -Uhv --force fglrx.rpm, wie ich es von Suse gewohnt war installieren, aber es wurden diverse Pakete die benötigt werden angezeigt,...wie gehe ich hier die beschriebenen Punkte an,....


    Ansonsten,...erster Eindruck,....fein.... :)



    Gruß

    Franknborder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik, 22.08.2004
    Hendrik

    Hendrik .........................

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    die benötigten libaries/anwendungen kompilieren/installieren?!
     
  4. #3 redlabour, 22.08.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @Franknborder - kannst Du dem ganzen eine sinnige Überschrift geben ? Danke ! ;)
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 22.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Man kann nicht ohne weiteres RPM-Pakete unter Slackware installieren ... Slack arbeitet mit den .tgz-Paketen.;)

    Ich setze nach vielen schlechten Erfahrungen keine ATI-Grafikkarten mehr ein, deswegen kann ich keine Tipps geben. Habe aber was gefunden ...

    ATI und Slackware

    2

    3

    4


    PS: Ich habe die Überschrift geändert. Hoffe, dass dies nicht mißverstanden wird. :)
     
  6. #5 Ponder_Stibbons, 22.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2004
    Ponder_Stibbons

    Ponder_Stibbons Slackware Fan

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Thema hatten wir hier im Forum schon, aber hier noch mal eine kurze Anleitung:

    Code:
    rpm2tgz fglrx<...>.rpm
    installpkg fglrx<...>.tgz
    cd /lib/modules/fglrx/build_mod
    sh make.sh
    cd ..
    sh make_install.sh
    fglrxconfig
    mv /etc/X11/XF86Config-4 /etc/X11/xorg.conf
    (sinnvollerweise vorher die alte xorg.conf sichern)

    Grüße,
    Klaus
     
Thema:

Slackware 10 und ATI-Treiber

Die Seite wird geladen...

Slackware 10 und ATI-Treiber - Ähnliche Themen

  1. Slackware 14.2 als Veröffentlichungskandidat

    Slackware 14.2 als Veröffentlichungskandidat: Patrick Volkerding hat bekanntgegeben, dass Slackware 14.2 jetzt als erster Veröffentlichungskandidat bereitsteht. Damit ist mit einer baldigen...
  2. Betaversion von Slackware 14.2

    Betaversion von Slackware 14.2: Patrick Volkerding hat den aktuellen Entwicklungsstand zur Betaversion von Slackware 14.2 erklärt. Damit ist nun nach langer Wartezeit in...
  3. Auto-Login auf Slackware

    Auto-Login auf Slackware: Hi, Ist gegen ein Auto-login auf einem nur privat zugänglichem Rechner (SL-13.37) grundsätzlich etwas einzuwenden? Und (falls nicht), wie am...
  4. Slackware 14.1 erschienen

    Slackware 14.1 erschienen: Patrick Volkerding hat die Linux-Distribution Slackware 14.1 mit Kernel 3.10.17 und den Desktopumgebungen Xfce 4.10.1 und KDE SC 4.10.5...
  5. Betaversion von Slackware 14.1

    Betaversion von Slackware 14.1: Patrick Volkerding hat den aktuellen Entwicklungsstand zur Betaversion von Slackware 14.1 erklärt. Damit ist ein Jahr nach Slackware 14.0 bald mit...