Slackbook übersetzen

G

Geilo4ever

Jungspund
Hi@all
ich übersetz gerade das slackbook auf deutsch in euer wiki bin gerade beim Inhaltsverzeichnis ,wer mit machen will macht bitte mit .
 
Ok ich übersetze Chapter 1

So 1.1 ist fertig:

Kapitel 1 Eine Einführung in Slackware Linux

1.1Was ist Linux?

Linus Torvalds startete die Entwicklung Linux, eines Betriebssystem Kerns, im Jahre 1991 als ein persönliches Projekt. Er Ergriff die Initative, weil er ein Unix basierendes Betriebssystem benutzen wollte, ohne dafür viel Geld auszugeben. Zusätzlich wollte er die Funktionsweise des 386 Prozessors lernen. Linux war kostenfrei, so das jeder es studieren und unter der „General Public License“ verbessern konnte. (Siehe auch Teil 1.3 und Appendix A für die Erklärung der Lizenz).
Heute ist Linux zu den Marktführern im weltweiten Betriebssystemmarkt aufgestiegen. Es wurde auf viele verschiedene Plattformen portiert, wie z.B. HP/Compaq's Alpha, Sun's SPARC und UltraSPARC, sowie nicht zu vergessen Motorola's PowerPC Chips, welche in Apple's Macintosh und IBM's RS/6000 PC's verwendet werden. Hunderte, wenn nicht Tausende, von Programmierern
auf der ganzen Welt erweitern und verbessern Linux. Auf Linux laufen Programme wie Sendmail, Apache und BIND, welche dafür populär sind, auf Internet Servern zu laufen. Es ist wichtig, sich klar zu machen, dass das Wort „Linux“ sich alleine auf den Kernel, den Kern des Betriebssystems, bezieht. Dieser Kern ist dafür geschaffen, sich um das Steuern der CPU, des Speichers , der Festplatte und des Zubehörs deines PC's zu kümmern. Das ist es was alle dieser Kerne wirklich tuen: Linux kontrolliert die Operationen deines Computers und stellt sicher, dass alle Programme funktionieren. Verschiedene Firmen und Einzelpersonen bündlen den Kernel und verschiedene Programme, um ein Betriebssystem zu erschaffen. Wir nennen jedes dieser Pakete eine Linux Distribution.

Findet ihr das OK oder sollte man noch etwas verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich gut das du mit machst und das find ich auch ok

so ich hab schon paar sachen gemacht die 1,2 und 1,3 weitere folgen
Kapitel 2 ist fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich spitze das endlich mal das Wiki zum Einsatz kommt ;)
 
heute mach ich noch villeicht ein Kapitel wenn ihr brav seit :D

hey wo ist das inhaltsverzeichnis und das andere was ich gemacht hab kann man das wiederherstellen find ich schade hab 2 Kapitel gemacht und jetzt alles weg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey wo ist das inhaltsverzeichnis und das andere was ich gemacht hab kann man das wiederherstellen find ich schade hab 2 Kapitel gemacht und jetzt alles weg

Kopiers einfach in den von mir vorgegebenen Artikel.

MFG

Dennis
 
Text markieren STRG+C, anderen Artikel bearbeiten und STRG+V.

MFG

Dennis
 
Hi,

ich will ja nix sagen, aber im Slackforum.de wird gerade auch schon an einer Übersetzung des Slackbooks gearbeitet.
Und warum sollte man die gleiche Sache zweimal machen? Wäre es nicht sinnvoll da irgendwie gemeinschaftlich was zu starten?
 
Ich hab das auch gesehen, aber die kommen net richtig voran ...
 
wired schrieb:
Hi,

ich will ja nix sagen, aber im Slackforum.de wird gerade auch schon an einer Übersetzung des Slackbooks gearbeitet.
Und warum sollte man die gleiche Sache zweimal machen? Wäre es nicht sinnvoll da irgendwie gemeinschaftlich was zu starten?

Wir hatten vor nem Jahr schonmal angefangen, aber leider kam keine beteiligung seitens der Community :/

Siehe auch -> http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=13829
 
Hey ich soll den text kopieren dann bearbeiten und meins neu reinschreiben oder was .Ich außerdem wer hat den meine Überschrift geändert und den ganzen Text von mir gelöscht .Ich mach das nicht nocheinmal X(
 
Hey ich soll den text kopieren dann bearbeiten und meins neu reinschreiben oder was .Ich außerdem wer hat den meine Überschrift geändert und den ganzen Text von mir gelöscht .Ich mach das nicht nocheinmal

Dann lass es halt.

MFG

Dennis
 
Ich möcht auch wissen wer das auch verändert hat bzw gelöscht hat ,ich möcht das wissen ,dann mach ich auch vielleicht weiter ich hatte nämlich 2 Kapitel fertig und ich glaub das das keiner von euch nochmal machen würde der wo das schonmal gemacht hat.
 
Geilo4ever schrieb:
Ich möcht auch wissen wer das auch verändert hat bzw gelöscht hat ,ich möcht das wissen ,dann mach ich auch vielleicht weiter ich hatte nämlich 2 Kapitel fertig und ich glaub das das keiner von euch nochmal machen würde der wo das schonmal gemacht hat.

Ich lege dir dringend ans Herz dich mal näher mit den Wiki Funktionen zu beschäftigen...

Guck mal hier -> http://wiki.unixboard.de/index.php/Spezial:Recentchanges
 

Ähnliche Themen

Console I/O mit loggen

ubuntu auf windows 10

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

RHEL 6.3 Anaconda bug 824963 Workaround gesucht

Server und Client für TCP und UDP

Zurück
Oben