Slackbook übersetzen

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von Geilo4ever, 01.01.2006.

  1. #1 Geilo4ever, 01.01.2006
    Geilo4ever

    Geilo4ever Jungspund

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all
    ich übersetz gerade das slackbook auf deutsch in euer wiki bin gerade beim Inhaltsverzeichnis ,wer mit machen will macht bitte mit .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rothut, 01.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2006
    Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ok ich übersetze Chapter 1

    So 1.1 ist fertig:

    Kapitel 1 Eine Einführung in Slackware Linux

    1.1Was ist Linux?

    Linus Torvalds startete die Entwicklung Linux, eines Betriebssystem Kerns, im Jahre 1991 als ein persönliches Projekt. Er Ergriff die Initative, weil er ein Unix basierendes Betriebssystem benutzen wollte, ohne dafür viel Geld auszugeben. Zusätzlich wollte er die Funktionsweise des 386 Prozessors lernen. Linux war kostenfrei, so das jeder es studieren und unter der „General Public License“ verbessern konnte. (Siehe auch Teil 1.3 und Appendix A für die Erklärung der Lizenz).
    Heute ist Linux zu den Marktführern im weltweiten Betriebssystemmarkt aufgestiegen. Es wurde auf viele verschiedene Plattformen portiert, wie z.B. HP/Compaq's Alpha, Sun's SPARC und UltraSPARC, sowie nicht zu vergessen Motorola's PowerPC Chips, welche in Apple's Macintosh und IBM's RS/6000 PC's verwendet werden. Hunderte, wenn nicht Tausende, von Programmierern
    auf der ganzen Welt erweitern und verbessern Linux. Auf Linux laufen Programme wie Sendmail, Apache und BIND, welche dafür populär sind, auf Internet Servern zu laufen. Es ist wichtig, sich klar zu machen, dass das Wort „Linux“ sich alleine auf den Kernel, den Kern des Betriebssystems, bezieht. Dieser Kern ist dafür geschaffen, sich um das Steuern der CPU, des Speichers , der Festplatte und des Zubehörs deines PC's zu kümmern. Das ist es was alle dieser Kerne wirklich tuen: Linux kontrolliert die Operationen deines Computers und stellt sicher, dass alle Programme funktionieren. Verschiedene Firmen und Einzelpersonen bündlen den Kernel und verschiedene Programme, um ein Betriebssystem zu erschaffen. Wir nennen jedes dieser Pakete eine Linux Distribution.

    Findet ihr das OK oder sollte man noch etwas verbessern?
     
  4. #3 Geilo4ever, 01.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2006
    Geilo4ever

    Geilo4ever Jungspund

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    find ich gut das du mit machst und das find ich auch ok

    so ich hab schon paar sachen gemacht die 1,2 und 1,3 weitere folgen
    Kapitel 2 ist fertig
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Find ich spitze das endlich mal das Wiki zum Einsatz kommt ;)
     
  6. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Setzt ihr die Texte dann in die Wiki?
     
  7. #6 DennisM, 01.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  8. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Cool, danke!
     
  9. #8 Geilo4ever, 02.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2006
    Geilo4ever

    Geilo4ever Jungspund

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    heute mach ich noch villeicht ein Kapitel wenn ihr brav seit :D

    hey wo ist das inhaltsverzeichnis und das andere was ich gemacht hab kann man das wiederherstellen find ich schade hab 2 Kapitel gemacht und jetzt alles weg
     
  10. #9 DennisM, 02.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Kopiers einfach in den von mir vorgegebenen Artikel.

    MFG

    Dennis
     
  11. #10 Geilo4ever, 02.01.2006
    Geilo4ever

    Geilo4ever Jungspund

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wie jetzt soll ich das kopieren:think: :think:
     
  12. #11 DennisM, 02.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Text markieren STRG+C, anderen Artikel bearbeiten und STRG+V.

    MFG

    Dennis
     
  13. wired

    wired Jungspund

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi,

    ich will ja nix sagen, aber im Slackforum.de wird gerade auch schon an einer Übersetzung des Slackbooks gearbeitet.
    Und warum sollte man die gleiche Sache zweimal machen? Wäre es nicht sinnvoll da irgendwie gemeinschaftlich was zu starten?
     
  14. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich hab das auch gesehen, aber die kommen net richtig voran ...
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DennisM, 03.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Also machen wir's besser ;)

    MFG

    Dennis
     
  17. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wir hatten vor nem Jahr schonmal angefangen, aber leider kam keine beteiligung seitens der Community :/

    Siehe auch -> http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=13829
     
Thema:

Slackbook übersetzen

Die Seite wird geladen...

Slackbook übersetzen - Ähnliche Themen

  1. Englische Dokumentationen übersetzen?

    Englische Dokumentationen übersetzen?: Immer wieder stößt man auf bekannte und sehr gute Anwendungen und Bibliotheken wo aber eine Nutzung davon abhängt das man die Dokumentation auf...
  2. Programm /usr/bin/xterm selbst übersetzen ???

    Programm /usr/bin/xterm selbst übersetzen ???: Hallo, ich möchte für mich eine Anpassung des/im Programms (/usr/bin/) xterm vornehmen. Es soll eine zusätzliche Ausgabe realisieren, welche...
  3. Tastenkombination in Befehl übersetzen

    Tastenkombination in Befehl übersetzen: Hallo, konkret geht es Folgendes: Mein anliegen ist eigentlich die Hintergrundfarbe der ttys1-6 zu verändern. Daran bin ich bis jetzt immer...
  4. RPM in chroot übersetzen lassen

    RPM in chroot übersetzen lassen: Hallo, ich möchte ein RPM Paket erstellen. Mein Problem ist, dass ich ein Ubuntu System habe und gerne für ein Fedora Core ein RPM erstellen...
  5. sh nach csh übersetzen.

    sh nach csh übersetzen.: Hallo, bitte um Übersetzung der Variablenzuweisung von sh in csh. Hier in sh: Farbe=`echo $Color cut .....' >>>hier wird die Variable Farbe...