slack10 2.6.7 / lm_sensors will nicht

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von bucca, 01.08.2004.

  1. bucca

    bucca Jungspund

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg, BW
    Hi Leute,

    hocke jetzt seit 5h dran und lm_sensors will immer noch nicht.

    also erst mal daten:

    ecs k7vza board (via 686b kt 133)
    slackware 10 auf 2.6.7 standard kernel
    neuste lm_sensors

    ich habs installiert mit: make user & make user_install (da i2c beim 2.6er kernel schon dabei ist, alles wie auf homepage beschrieben).

    in /etc/rc.d/rc.modules hab ich angehängt:

    /sbin/modprobe i2c-core
    /sbin/modprobe i2c-dev
    /sbin/modprobe i2c-sensor
    /sbin/modprobe i2c-viapro
    /sbin/modprobe via686a

    dann hab ich eine beim booten durch rc.local gestartete rc.sensors angelegt:
    # I2C adapter drivers
    modprobe i2c-viapro
    modprobe i2c-isa

    # I2C chip drivers
    #modprobe eeprom
    modprobe via686a

    ... mit diesen einstellungen bekomm ich No Sensors found; wenn ich eeprom unkommentiere bekomm ich bei eingabe von sensors:

    eeprom-i2c-0-51
    Adapter: SMBus Via Pro adapter at 5000
    Memory type: SDR SDRAM DIMM
    Memory size (MB): 128

    eeprom-i2c-0-50
    Adapter: SMBus Via Pro adapter at 5000
    Memory type: SDR SDRAM DIMM
    Memory size (MB): 512

    ... das scheint also zu gehen.

    sensors-detect sagt:
    Driver `via686a' (should be inserted):
    Detects correctly:
    * ISA bus, undetermined address (Busdriver `i2c-isa')
    Chip `VIA Technologies VT82C686 Integrated Sensors' (confidence: 9)

    ... was mach ich falsch?

    danke im vorraus

    ahja lsmod auszüge noch:

    Module Size Used by
    eeprom 6408 0
    i2c_isa 1920 0
    i2c_viapro 6284 0
    i2c_sensor 2688 2 eeprom,via686a
    i2c_dev 7552 0
    i2c_core 18452 6 eeprom,i2c_isa,via686a,i2c_viapro,i2c_sensor,i2c_dev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. logout

    logout Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dein Beitrag ist schon etwas älter, aber da ich auch noch ein K7VZA (Rev. 3) benutze, hier meine Meinung: benutze nur den ISA Bus zum Abgreifen der Informationen, über I2C bekomme ich nur groteske Daten. Die Module i2c-isa und via686a laden reicht, modprobe lädt ja dabei evt. weitere abhängige Module. Nur die Drehz. der Lüfter wird im Moment nicht angezeigt, aber das dürfte eher ein Problem mit meinem Board irgendwo sein.

    aus /etc/sensors.conf

    chip "via686a-*"

    label "2.0V" "CPU core"
    label "2.5V" "+2.5V"
    ignore "2.5V"
    label "3.3V" "I/O"
    label "5.0V" "+5V"
    label "12V" "+12V"

    label fan1 "CPU Fan"
    label fan2 "P/S Fan"

    label temp1 "CPU Temp"
    label temp2 "SYS Temp"
    label temp3 "SBr Temp"
     
Thema:

slack10 2.6.7 / lm_sensors will nicht

Die Seite wird geladen...

slack10 2.6.7 / lm_sensors will nicht - Ähnliche Themen

  1. lm_sensors

    lm_sensors: Mahlzeit... Hat einer von euch schon mal versucht i2c/lm_sensors unter suse 9.0 zum laufen zu bewegen? In den packeten die suse mitbring ist...
  2. SuSE 9.1: Kernel 2.6.5 + lm_sensors

    SuSE 9.1: Kernel 2.6.5 + lm_sensors: grüß euch! folgendes problem: seit ich suse 9.1 benutzt funtzt lm_sensors nicht mehr. installiert wurde das "sensors" paket von suse....
  3. lm_sensors: cpu temp ins web

    lm_sensors: cpu temp ins web: Moin Ich hab nun endlich lm_sensors auf meinem neuen board laufen so nun möchte ich irgentwie die temp infos auf meine hp bringen gibt es da...
  4. lm_sensors und neuer CPU-Lüfter

    lm_sensors und neuer CPU-Lüfter: Ich habe mit lm_sensors ein kleines Problem. Eigentlich funktionieren sie anstandslos, nur seitdem ich einen neuen CPU-Lüfter habe, zeigt er bei...
  5. lm_sensors & sis5595

    lm_sensors & sis5595: hallo "kollegen" ! :frage: ich hab hier ein problem mit dem lm_sensors auf einem ASrock board mit dem SIS5595 chipsatz. sensors-detect...