Slack 10.0 upgrade

Lenin

Lenin

Eroberer
Hallo,

ich habe mir überlegt mein Slack 10.0 auf 10.1 zu upgraden, hätte aber noch ein paar Fragen dazu.
Lohnt sich so ein upgrade überhaupt, wenn ich im Moment keine Probleme mit meinem System habe? (bessere Performance?).
Was wäre die bessere Methode: die 10.1 Iso laden oder slapt-get verwenden?

Danke schon mal im Voraus.

MfG Lenin
 
Ich denke slapt-get
bzw. pkgs laden und upgraden
 
Ist eigentlich wurscht. Ich habe damals die ersten beiden ISOs reingeschmissen und dann mit find /mnt/cdwriter/slackware -iname "*tgz" -exec upgradepkg {} \; das System aktualisiert. Läuft im Endeffekt aufs selbe hinaus.
Obwohl ich bei so einer Sache grundsätzlich ein besseres Gefühl habe, wenn man das System komplett neu aufsetzt.

Ob sich das lohnt ist sowieso 'ne Frage für sich. Für mich persönlich lohnt sich eine Aktualisierung schon alleine wegen der neueren KDE-Version.

Mfg, Lord Kefir
 
Lenin schrieb:
Lohnt sich so ein upgrade überhaupt, wenn ich im Moment keine Probleme mit meinem System habe?
Ich update mein System immer aus zwei Gründen:

Die Pakete haben
1. Bugfixes erhalten.
2. neue Features.

Ich persöhnlich speicher /home, /etc und die /usr/src/linux/.config auf meinem NFS Server (der auch mit Slackware läuft), lade mir die ISO´s runter und setzte das System neu auf.
Ist dann etwa ein Tag arbeit (einrichten, neusten Kernel von ftp.kernel.org kompilieren, Daten zurück kopieren)
 
ich habe hier eine maschine, die ich von 9.1 nicht auf 10.0 sondern auf -current umgestellt habe. seitdem erledige ich mit slapt-get das aktualisieren des systems. da ich die standardkernel verwende sind da immer recht hohe uptimes mit drinn (der aktuelle changelog weißt ja grade den umstieg auf den 2.4.30 aus - normalerweise hat bei mir die exclude-list auch bestand - heute war allerdings eine ausname und es gab ein kernelupgrade ((absolut problemlos - wie auch sonst ... :) )).

was will ich damit sagen? die -current ist mehr als tauglich, ich bin von slapt-get überzeugt und ob du updatest, neuinstallierst oder alles beim alten lässt und nur die sicherheitspatche fährst bleibt dir überlassen - jeder so wie er will ;)

mfg

bananenman
 
'slapt-get --dist-upgrade' müsste das richtige tun.
 

Ähnliche Themen

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Upgrade von SUSE 10.0 auf 10.1 Möglich ?

OpenSUSE 10.1 1 + / -

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

Zurück
Oben